1 - 3 von 4    weiter »

SPEISING.NET bringt Fünf um's Eck

Geografische Navigation

Jeder kennt das Problem: Man sucht sich ein Lokal aus und stellt dann fest, dass es ausgerechnet an dem Tag, an man weggehen will, Ruhetag hat oder zum Beispiel keinen Gastgarten. Und man fragt sich: Was ist in der Nähe?

Da man die Namen der anderen Lokale in der Nähe nicht kennt, hilft die Suchfunktion auch nicht weiter.

Dafür wurde von Martin Thaller „Fünf um’s Eck“ entwickelt: Es zeigt nicht nur die nächsten SPEISING.NET Empfehlungen auf der Landkarte an, sondern auch, wie weit diese entfernt sind.
Die Navigation zwischen den Einträgen, die bisher hauptsächlich über Namen, Punkte und Preiskategorie erfolgte, bekommt damit eine neue, geografische Dimension.

KML Download

Es ist auch möglich, diese Anzeige in Google Earth zu importieren. Dies erfolgt über KML, ein spezielles Format, das es erlaubt, die SPEISING.NET Marker auch auf Google Earth anzeigen zu lassen. Google Earth (siehe earth.google.com ) ist eine spezielle Software, die Satellitenbilder kombiniert mit Zusatzinformationen darstellen kann.

--------

SPEISING.NET ist eine Online Community für alle, die gerne gut essen, trinken und reisen, und sich darüber mit anderen austauschen wollen. Sie wurde 2004 vom führenden österreichischen Gourmetjournalisten und Autor Christoph Wagner und der Internetexpertin Andrea Riegl gegründet. Derzeit werden auf SPEISING.NET rund 450 Lokale und 200 Winzer von den Mitgliedern empfohlen und regelmäßig getestet.

Pressekontakt: Dr. Andrea Riegl, andrea.riegl@speising.net, Tel. 0664.314 22 61 [zurück]

SPEISING Suche
suchen!