1 - 3 von 4    weiter »

SPEISING.NET ruft Rotweinfreunde zum Preis-Achteln

Kommentar abgeben

ausblendenSie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.

20. September 2007

Am 21. September findet im Café Weidinger das erste SPEISING.NET "Preis-Achteln" statt.

In der Tradition des Wirtshaus-Preis-Schnapsens treten je zwei Spieler gegen einander an und müssen Rotwein-Proben zuerst dem Land, dann der Traube und, im Semifinale, der Marke zuordnen. Im Finale wird ein einziger Wein unkommentiert vorgesetzt. Wer den Wein erkennt oder zu mindest am nächsten kommt, ist Sieger der Veranstaltung.

All jene, die frühzeitig ausscheiden, können die weiteren Wettkampf-Proben verkosten und als Kiebitze lautstark mitraten. Sämtliche Proben werden bewertet, sodass am Ende auch ein Siegerwein feststeht.

Die Weine der Vinotheken Alpe Adria Weinhandlung Am Hof, Mendoza - Vienna Weinimport, Quendlers Feine Weine und Rioja.at werden von Günther Szigetis "Katzenfutter" begleitet.

Diese Veranstaltung richtet sich nicht an Profis, sondern an all jene, die ein unkompliziertes und entspanntes Verhältnis zum Weintrinken haben.

Ort: Café Weidinger, Lerchenfelder Gürtel 1, 1160 Wien
Beginn: 19:00 Uhr
Teilnahme: 39 Euro, inkludiert sind ca. 15 Sechzehntel Rotwein mit Speisenbegleitung Verbindliche Anmeldung: preisachteln@speising.net

SPEISING.NET ist...
...eine Community für alle, die gerne gut essen und trinken, sich für Neues aus Küche und Keller interessieren und sich darüber mit anderen austauschen.

0 Kommentare | Kommentar abgeben

SPEISING Suche