Home | Essen | Chili und Pfeffer (Wien)
Chili und Pfeffer (Wien)
Kritik verfassen
Sie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.
Für mich die Entdeckung. Von außen dermaßen beliebig, dass ich jahrelang nur vorbeigefahren bin. Fehler. Sowohl Speisen- als auch Getränkekarte lassen schon mit der Zunge schnalzen, Entscheidungspanik stellt sich ein (Was soll ich alles nicht essen?!) - und dann große Freude über die präzise zubereiteten Gerichte.
Von dem Dim Sum Angebot (vier zur Auswahl) nahmen wir Har Gow (Shrimps, Bambus, Faschiertes, Ingwer), vier Stück zu 6.8: richtig gut, schön klebrig, toll abgeschmeckt. Noch eine Stufe geiler die vier Gau Choi Gow mit Shrimps, Faschiertem und chines. Bärlauch (7.1). Die waren auch noch deutlich klebriger.
Dazu gesellte sich eine scharfe Meeresfrüchtesuppe mit Shrimps, Miesmuscheln, Calamari, Fischfilets, Galgant, Chili, Koriander, Zitronengras ... (8.2): Ein Traum von Suppe, die Meeresfrüchte am Punkt gegart, die Muscheln nicht TK sondern frisch darin gargezogen, die Calamari ebenso. Den Shrimps hat man es zumindest nicht angemerkt.
NICHT hatte ich zum Beispiel das Duo vom Rind (Wange und Kutteln auf Sellerie mit Erdnüssen) - warum? Weil es ein kaltes Gericht ist, darauf hatte ich keine Lust. NICHT hatte ich auch die frittierten Schianla Softshell-Krabben, den Tschijiao Heilbutt auf Hausnudeln oder die Calamari mit fermentiertem Pfefferoni. Auch das Fjordforellen Tartar muss auch die Warteliste. Weshalb? Weil wir noch die Hühnerleber in Flammen und die Ganguo Froschschenkel (scharf) mit Chili und Szechuanpfeffer am Tisch hatten. Beide Gänge verzückend gut und angenehm scharf.
Es gibt hier so viel gut Klingendes zu wählen, dass weitere Besuche garantiert sind.
Zu den Getränken:
Es gibt Sekt vom Jurtschitsch, Champagner von Pierre Gerbais oder André Clouet.
Die Rotweine sind alle schön gereift und kommen, von wo große Rotweine der Welt zu kommen haben. Bei den Weißen gibt es ein schönes Angebot an Naturweinen, aber auch Kreszenzen aus dem Elsass (Marcel Deiss, Engelgarten 18) oder von der Mosel (RR Varitor 22, Loewen). Auch das Bier gibt es in entsprechender Bandbreite, Zwettler vom Fass, Tsingtao oder Kirin, aber auch Brew Age Pale Ale, Augustiner Weißbier und Zwettler Luftikus.
Herrschaftszeiten - was für ein guter Asiate, der sieht mich jetzt öfters. Hingehen!
Gregor Fauma>
![]()
empfohlen y-day @ 10:29
Schottenfeldgasse 68
1070 Wien
Telefon: 01 944 40 90
Email: office@chilipfeffer.at
Ruhetag(e): Mo
Küchenzeiten: Di-Fr 11.30-14.30 und 17-23 Uhr, Sa 12-23 und So 12-22 Uhr
Bewerten Sie "Chili und Pfeffer (Wien)"
Sie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.