Home | Essen | Mole West (Neusiedl)

Mole West (Neusiedl)

Kritik verfassen

ausblendenSie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.

Weltuntergang in der Mole West!

Am Nebentisch Herr Dogudan, auf meinem Tisch "Stäbchenfisch" (sieht lustig aus und schmeckt gut) an den scheiben fliegen KiteSurfer in Baumkronen (und wie ich später in der zib2 erfahre verletzen sich auch-baldige besserung!) es hat laut Seglerfreund Windstärke 6 (?), der Regen peitscht, die Blitze zucken - an gehen ist nicht zu denken.

Wir bleibenin summe 9 stunden hocken, trinken 11 Flaschen Weschriesling vom Lentsch und freuen uns. Danke unserem Kellner. Super sonntag!!!

robsen

23 Kritiken | Kritik verfassen

wien2000, 28.08.10 @ 09:26

Traumhafte Location, schlechtes Essen
Die Location ist ein Traum und auf der Terrasse ein Glas Wein beim Sonnenuntergang zu genießen echt zu empfehlen. Aber bloß nicht dort Essen. Entweder die Speisen sind ungewürzt oder zu aromatisiert oder einfach nur fad. Für diese Preise hätten meine Begleitung und ich etwas besseres erwartet. In jedem guten Beisl schmeckt es besser. Schade, aber wie gesagt, die Location ist ein Traum ..... nur die Location.

dfw, 07.08.09 @ 14:16

eigens zum essen hinfahren, muss nicht sein. service war okay. 34 grad im schatten, leichte brise, atmosphäre traumhaft, auch ohne sonnenuntergang.

snowhite, 27.05.09 @ 09:28

detto

abcdef, 27.05.09 @ 07:36

Danke für die Warnung; unsere Eindrücke letzten Sommer decken sich mit letztem Eintrag. Bestätigt mir dass man einen neuerlichen Versuch nicht zu wagen braucht

fabian, 26.05.09 @ 22:43

Ein viel zu schöner Ort...
Die Natur ist dominant. Das Lokal brauchbar. Konzept und Umsetzung mangelhaft! Bedienung katastrophal, Preis/Leistung (Speisen) - Anpassungsbedürftig! Scheint mehr "darzustellen" als zu "sein"!
In medias res, Atmosphäre (Natur) ideal, Gastronomie-Umfeld ersetzbar!
Fehlinvestition von EU-Fördergeldern.

F.v.Stdph.

dfw, 25.02.08 @ 11:32

sonnenuntergang
...fast wie im cafe del mar. da werden essen und drinks zur nebensache.
wagemutige kitesurfer. beim zusehen bleibt der stäbchenfisch im mund stecken :-). keine ahnung mehr ob's überteuert war. service verliert auch bei vollast nicht die übersicht.
nächstes mal miet ich einen liegestuhl und trink was vom prieler :-).
ein kinderparadies.

wineman, 06.11.07 @ 18:49

Preis/leistung!
Nun ja! Der Blick ist toll, man sitzt schön im Freien!
Zum Trinken kann man ja hingehen, aber nicht zum Essen, mäßige Produkte zu überteuerten Preisen. Handwerklich eher schwach ausgeführt!
Die Ganslsuppe zu 7.50 find ich heftig. Hauptspeisen zwischen 17 und 25 !! Euro da weiß ich mir essenstechnisch echt was besseres.....

edi4, 06.11.07 @ 10:05

Mal Probiert
Nachdem wir schon mal vor verschlossenen Toren standen gestern Glück gehabt und probieren können. Das Gedeck mit Ganslschmal Französischer Butter (Erklär mir mal einer was daran besser sein soll??) Oliven und Olivenöl genauso eine Eigenwillige Zusammenstellung wie das leckere Ciabatta und das Anker Mischbrot dazu. Hmm.
Der Seelachs auf Fenchel mit Macadamias und einem Stangerl das wohl ein Borto darstellen Sollte war zwar sehr lecker, doch uns war nicht klar ob es nun eine Vor Haupt oder Nachspeise sein sollte. Obwohl ich dachte dass die Art Suppen und ragouts im Brot zu servieren schon altbekannt wsei war ich vom Wildragout in demselben angenehm überascht. Brot sehr knusprig und lecker, Ragout tadellos.
Was bleibt ist die Feststellung in einer Tollen Location gut und ein wenig überteuert gegessen zu haben.

bine, 24.09.06 @ 22:05

Der Mensch braucht ein Ziel - und daher laufe ich die Mole West meistens an, wenn's mich an den Neusiedlersee zieht. Mit Freude habe ich heuer Verbesserungen im Service wahrgenommen. Aber wenn's hoch hergeht - und das tut es bei Schönwetter fast immer - verzichete ich manchmal gerne auf einen Besuch. Mir persönlich ist freundlicher Service allemal wichtiger als Szene. Nicht grüssen, nicht helfen, nicht fragen - das ist inakzeptabel. Ich bin zwar zahlender Gast, aber immerhin Gast und möchte als solcher behandelt werden. Eine Anregung: Laute Loungemusik um 09:00 Uhr morgens, Tag ein Tag aus, ist nicht nur fad sondern auch störend. Abwechslung wäre fein. Die Küchleistung ist überwiegend sehr erfreulich (auch die Palas mit Marillenmarmelade, hmm), die Getränke sind fein (sortiert); bitte unbedingt abservieren: die Frühstückssemmeln, zumindeset die vom Sonntag... Gibt's "Resch und Frisch" noch? Das wäre somit das Ende für die auf meinem Tisch landenden käsebleichen, zähen Laberln. All in all: das Mole-Team möge auf Erfolgskurs bleiben - d.h.aber auch, gelegentlich Kursanpassungen vornehmen. Ahoi!

robsen, 26.03.06 @ 13:05

Neuer Koch und endlich passen Ambiente und Küchenleistung zusammen.

Der See hat zur Zeit eine lässige farbe, Olivgrün - toller Kontrast zu den Weiss getünchten Steg-stangeln. darin ziehen (infizierte???) Enten ihre Bahnen. Wir nehmen das Menü. schaut gut aus, wird freundlich und prompt gebracht und schmeckt hervorragend. Einziges Problem-nimmt man das "small in one" Menü-kommt alles auf einmal an den Tisch. Stress!!! Allesaufeinmalessenwollen!!!

Aber sonst: das erste Speising Sterndl wäre jetzt drin-finde ich!

jetzt sollts nur mehr warm werden-zum draussen sitzen...

frischpilz, 13.06.05 @ 10:13

Man könnte glauben dass die Mole West das von mir am häufigsten besuchte Lokal sei. Dem ist nicht so aber jedesmal wenn ich in der Gegend zu tun habe schaue ich auf einen Drink vorbei und dann probiere ich doch das eine oder andere Essen aus. Vorerst sei bemerkt,dass ich meinem Vorsatz dort nie mehr einen Fisch zu essen untreu geworden bin und es nicht bereut habe. Hatte keinen großen Hunger und wollte nur ein Glas Wein trinken,erinnerte mich dann an die Spargelsulz,die mir das letzte Mal gut geschmeckt hatte und orderte diese. Danach ließ ich mich zu Stäbchenfisch verführen und fand diese ganz gut und irgendwie originell. Hill 02 war ein guter Begleiter. Das Wetter war unfreundlich aber auch der graue Neusiedlersee mit vom Wind gekräuselter Oberfläche ist ein spektakulärer Anblick .

frischpilz, 13.05.05 @ 23:47

Respekt kommt von respicio, zurückblicken , zurückdenken, erhoffen. In diesem Sinne habe ich nochmals einen Zander bestellt,gute Beilagen,sehr gute Komposition aber leider der Fisch hätte niemals durch den Lieferanteneingang eines Restaurants dürfen. Sonnenuntergang bei einer ausgezeichneten Spargelsulz, Wein OT 01 von Velich, die Nachspeise mit einer TBA Kracher, Grappa von Poli, nettes Service, atemberaubender Ausblick, die positiven Seiten überwiegen durchaus aber ich werde in Hinkunft auf Rind und Lamm zurückgreifen.

Leone1060, 21.03.05 @ 13:31

Bei so einem Wetter muss man ja zum Wasser! - Das dachten sich wohl viele, nur nicht die Mole West Betreiber: Das Personal ist noch immer völlig überfordert, wenn (viele) Gäste kommen. Das war so im Sommer 2004 und ist leider auch so im Frühling 2005. Also verzichteten wir sicherheitshalber auf das Essen und erfreuten uns über die Weinkarte. Und genossen den Ausblick. Bis der TV-Screen hinter der Bar aufgedreht wurde.
Sie ist und bleibt die schönste Location am Neusiedlersee. Aber nur mehr von aussen.

Weinsnoblehrling, 25.01.05 @ 14:56

Nachdem mir nun auch schon einige positive Kritiken zur Mole zu Ohren gekommen sind, war ich wieder einmal dort. Abseits vom schönen winterlichen Ambiente konnte dieses Mal auch mein Gaumen überzeugt werden - traumhafte Lammkotlettes auf Pilzpolenta und einem schönen Glas Rotwein vom Gernot Heinrich! Der Zander war geschmacklich gut, vielleicht eine etwas klein geratene Portion! Zum Dessert die Überraschung des Tages - Vanille-Eis mit Kürbiskernöl und dazu einen schönenen nussigen Süsswein - köstlich!

frischpilz, 19.12.04 @ 21:21

Mole West im Winter Mittag bis Sonnenuntergang. Riesengarnelen auf Blaukraut mit zartem Ingwertouch, sehr gut, pikante Krautsuppe ausgezeichnet. Leider bin ich diesmal dem Fisch nicht ferngeblieben und habe einen eher unterdurchschnittlichen Zander bekommen. Jedoch zur Gesamtkritik, der Platz ist auch im Winter eine optische Sensation, wenn man lange sitzt und den kurzen Lauf der Sonne am Winterhimmel über den Neusiedlersee verfolgt wird man meditativ, philosophisch und friedfertig. Die Weinauswahl ist in puncto Vielfalt und Preis immer noch sensationell daher zuerst eine Flasche Darscho von Velich , ein Big John von Scheibelhofer und aus Neugier ein Schwarz-Rot von Schwarz. Trotz schwachem Zander sehr zufrieden.

abcdef, 25.08.04 @ 00:05

Neugierig geworden durch die Hype die in den letzten Wochen um dieses ach so sensationelle Lokal gemacht wird, kaum ein Blatt das nicht darüber schreibt wollt ich mir all die versprochenen, erhofften und erwünschten Goodys zu Bauche führen. Ein Preis ist der Mole sicher, der Kunst- und Kulturpreis der pannonischen Daseinsfreude., wenn es ihn gibt.. Geschmack ist immer eine Frage des persönlichen Geschmackes, darum äußere ich mich nicht zur Architektur, nur so viel. Der Mole wird man nie pannonisches Klischée nachsagen werden. Und im Restaurant ist der Blick auf den See mit Abstand das Schönste. Aber für den gastronomischen Part gibt’s von mir die Looser-Kelle Ein Weiderind vom Seewinkel- es braucht schon einen regionalen Touch- muss eine alte Kuh gewesen sein- aufgrund der Zähheit Und du gequältes Tier eines – natürlich heimischen -Zanders- schäm dich für all die guten Neusiedlerzander die ich schon gegessen habe, du fällst total aus der Reihe. Wokgemüse mit Nudeln, nur wenn Wok für W-ässsrig- O-rdinär (gewöhnlich) und das K- für Kohle (Geld) steht. Als einzige Gastro-Aktiva ist die sensationelle, nein sehr gut sortierte Weinkarte zu bezeichnen. Service: Glänzte, aber nur durch permanentes Nicht da sein. Alles easy, relaxed und cool dort, mir ist zu kalt. Heiß wird einem nur bei den Preises, bei dieser Qualität.Und nie wieder.

alma, 16.08.04 @ 12:35

Selbst an einem extrem windverblasenen Samstag nachmittag, wenn die Spritzerglasln in Gefahr sind umzukippen und nur die Mojitos sicher stehen bleiben, weil genügend Eis sie beschwert, ist die Anlage vom äußeren Aspekt her beeindruckend - wie muss dies Ambiente erst an einem ruhigen Abend, so um den Sonnenuntergang herum, wirken! Wenn aber an der Bar, im Zentrum des Geschehens also und quasi in Tuchfühlung kellnerischer Tätigkeit, 20 Minuten auf einen Kaffee (eigentlich warens derer zwei) zu warten ist, interessiert gar nichts mehr.

andreasbigler, 11.08.04 @ 13:31

Ich sag mal frech "Touristenfalle": Als Surfer treibe ich mich regelmäßig in dieser Gegend umher. Als letzte Woche der Wind wieder einmal schlief, wollte ich mir etwas Gutes tun und begab mich ins "Mole West".

Kein Wind und dann auch noch die Mittelmäßigkeit mit gesalzenen Preisen! Nein danke!

Aber alle verdienen eine zweite Chance, daher will ich jetzt nicht herumkeppeln.......

fleischg, 09.08.04 @ 22:48

die location: sucht ihresgleichen
die küche: sucht auch noch - nach form nämlich

thunfisch carpaccio - geschmacklich sehr neutral mit Grüner Salatgarnitur ???? und trockenem Parmesan

marinierte tomaten mit haloumikäse: grob aufgeschnittene tomaten mit tomatenmark mariniert ? trocken angebratener haloumi

wok gemüse mit Nudeln: Ein Mischmasch aus latschigem Gemüse vieel soja und eiernudeln

stäbchen Fische: Nette Idee mit verschiedenen Fischen auf Stäbchen. der lachs allerdings echt fett, die Garnelen im Kartoffelmantel nett angedacht aber altes fett, und das baguette dazu war auch stunden vorher frisch.

fazit: super location für einen sundowner, dann ins auto und zur dankbarkeit (hab den tip glaub ich hier schon gelesen)

fleischg, 09.08.04 @ 22:48

die location: sucht ihresgleichen
die küche: sucht auch noch - nach form nämlich

thunfisch carpaccio - geschmacklich sehr neutral mit Grüner Salatgarnitur ???? und trockenem Parmesan

marinierte tomaten mit haloumikäse: grob aufgeschnittene tomaten mit tomatenmark mariniert ? trocken angebratener haloumi

wok gemüse mit Nudeln: Ein Mischmasch aus latschigem Gemüse vieel soja und eiernudeln

stäbchen Fische: Nette Idee mit verschiedenen Fischen auf Stäbchen. der lachs allerdings echt fett, die Garnelen im Kartoffelmantel nett angedacht aber altes fett, und das baguette dazu war auch stunden vorher frisch.

fazit: super location für einen sundowner, dann ins auto und zur dankbarkeit (hab den tip glaub ich hier schon gelesen)

haubenhans, 21.07.04 @ 10:42

gestern in der molewest: drei sehr angenehme & relaxte stunden direkt im neusiedlersee. das service war vom feinsten, die paar gänge die wir hatten waren auch schwer ok (man bedenke, die küche werkt erst seit kurzem). wir mussten zwar alles ein wenig nachwürzen, um nicht nur die mägen, sondern auch unsere geschmacksnerven zu kitzeln, im grossen und ganzen haben wir aber sehr sehr schön mit messer und gabel à la elmayer gegessen. die weinkarte (provisorisch zusammengeheftet) bietet in sachen rotwein noch viel ordentliches der jahre 1999 und 2000 aus dem burgenland, ja sogar champagner von billecart-salmon...

robsen, 19.07.04 @ 11:56

Schönes ambiente, super aussicht
gut, dass essen hält dem optischen eindruck nicht ganz stand

aber die garnelen mundeten dennoch
extra hinfahren muss man nicht, aber wenn man dort ist-ist ein besuch kein fehler!

Sehr schön! Essen eben nur schön!

frischpilz, 16.07.04 @ 23:03

Habe im Gegensatz zum Kritiker dort gut gespeist. Bin allerdings den Fischen ferngeblieben. Als Vorspeise eine Rindfleischsulz mit roten Schalotten und Kernöl. Als Hauptspeise wieder Rind , diesmal vom feinsten Seewinkler Weiderind, am Punkt gegart, dazu ein Scheiblhofer Legend 2000, der herrliche Blick auf den See , eine Brise Seeluft , freundliche Bedienung, Palatschinken, Sämling Beerenauslese von Umathum , die Zeit vergeht....

Speising sagt

empfehlenswert

ø 1.08 Punkte (12x bewertet)

empfohlen von robsen am 12.07.04 @ 13:43

Adresse

Strandbad
7100 Neusiedl am See
Telefon: 0 21 67.202 05
Email: office@molewest.at

Küchenzeiten: Jän, Feb: Do-So 9-22; April-Mitte Nov. tägl. 9-22; Betriebsferien: Mitte Nov.-Ende Dez.
Menüpreis: €€

Inhaber: Franz und Bernd Karolyi
Küchenchef: Wolfgang Ensbacher
Kreditkarten: Visa, Mastercard, Diners Club
Besonderheiten: Dinner Cruises

www.molewest.at

Meine Optionen

Bewerten Sie "Mole West (Neusiedl)"

ausblendenSie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.

beurteilenbewerten
Kritik verfassenKritik verfassen
merkenmerken
als Tipp mailenals Tipp mailen

 Neues Lokal empfehlen

SPEISING Suche
suchen!
Gesamtkarte
Lokal finden
suchen!
?ber uns | Sales | Kontakt | Impressum | Presse | Partner
JPETo™ Content Management System
design by
DMC

Diese Website verwendet Cookies, um die angebotenen Services zu verbessern. Die weitere Nutzung der Website wird als Zustimmung zur Verwendung von Cookies betrachtet. Einverstanden | Mehr erfahren