Home | Essen | Ofenloch (Wien)

Ofenloch (Wien)

Kritik verfassen

ausblendenSie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.

Das Ofenloch zählt zu den aussichtsreichsten Kandidaten für den Ehrentitel „Wiens ältestes Wirtshaus”. 1288 nahm man hier schon in der „Badstube zu den Röhren” so manchen lustvollen Happen ein.

11 Kritiken | Kritik verfassen

blacky, 13.08.11 @ 18:00

Koch ist unverbesserlich
wir waren bereits vor einem Jahr im Ofenloch und fanden das Lokal sehr schön und empfehlenswert - aber - der Koch ist scheint's immer noch von der gleichen Phantasie beeindruckt, Schweinsbraten und Stelzen zuerst im Dampfkochtopf butterweich zu kochen und anschliessend im Ofen schwarz zu grillieren.
Für mich eine totale Enttäuschung, der Rest des Essens war entweder versalzen oder kaum Gewürzt. Ein Wechsel des Kochs wäre angebracht.
Für uns war es der letzte Besuch !

siquans, 30.05.10 @ 20:51

Nein Danke
Am Samstag erstmals gewesen in dem über den grünen Klee gelobten Ofenloch. Leider gleich mit Gästen. Leider weil ...
- Qualität der Speisen deutlich unter normalem "Beisl-Niveau"
- Service war der WAHNSINN, ewige Wartezeiten trotz leerem Lokal bei unserem eintreffen, Bestellungen vergessen, Speisen an 30 Minuten später gekommene Gäste vor uns serviert, ...
Für den Preis erwarte ich deutlich mehr Speisen- und Servicequalität. Das gibts ja glücklicherweise im ersten Bezirk eh anderswo.

Gfrerer88, 06.09.08 @ 14:15

Neuübernahme
Florian Fritz - Florians in Mödling- hart seit Kurzem das Lokal ünernommen. Kaum was verändert. Essen in Wienerisch und Modern unterteilt. Service sehr, sehr flink. Beuscherl echt gut, feines Weinangebot

dfw, 20.03.08 @ 10:01

schon länger her.....

griessnockerlsuppe und geröstete leber.
salonbeuscherl und serviettenknödel
gut gezapftes bier - freundliches service.

einfach klassisch wienerisch. ....für meine ausländischen gäste!

OberkllnerPatzig, 07.12.06 @ 10:37

Ruhig Blut... auch wenn wir die Community langweilen, aber wir haben nochmals um 20:45 angerufen und es gab keinen Tisch für uns.
Nach kurzem Email-Austausch mit der Betreiberfamilie wurde das "Problem" geklärt und die Rechnung auch zurückgezogen. Wen wir um 20:45 da an der Strippe hatten, weiss ich nicht, ist aber auch nicht unser Problem.

Seins net so angrührt,Ihr Lokal kommt ganz gut weg hier.Und sehens das Positive: Unser Wunsch, im Ofenloch zu speisen, war groß, sonst hätten wir es ja nicht in Summe 3x telefonisch probiert.

Zur Wahrheit: Da empfehle ich Ihnen Ambrose Bierce´ Definition von Zynismus.
D´Ehre.

topservice, 07.12.06 @ 00:04

zum letzten Eintrag von "Oberkllner Patzig":
Was ist noch schlimmer als Chuzpe?
Die Verbreitung von Halbwahrheiten und deshalb muß ich - zufällig mit dieser Sache betraut - Ihre hier öffentlich kundgetane schärfstens zurückweisen!
Es wurde Ihnen bei Ihrem zweiten Anruf sofort ein Ersatztisch angeboten, den Ihre Mitarbeiterin in einem weiteren Telefonat bestätigen wollte und.......................ward NICHT MEHR GEHÖRT, obwohl wir diesen Tisch weitere 1 1/2 Stunden für Sie bereithielten.
Das ist nicht die feine, englische Art und wenn die Gastronomie ausschließlich mit solchen Gästen konfrontiert wäre, dann müßten gute Restaurants reihenweise zusperren.
Soviel zu Ihrer nicht den Fakten entsprechenden Darstellung!

OberkllnerPatzig, 20.11.06 @ 18:48

... und noch einmal Selbstherrlichkeit des Personals:
Unsere Agentur wollte nach einem Meeting ins Ofenloch abendessen gehen, weil es uns schmeckt und gefällt. Reserviert haben wir, und unser Kommen für 19:30 - 20:30 Uhr angekündigt, da man nie genau weiss, wie lang so ein Meeting dann tatsächlich dauert. Um 20:15 hatten wir dann noch einmal angerufen, um unser Kommen auf 20:45 zu avisieren. Da war aber zu unsrer Überraschung der Tisch bereits vergeben. Wir sind dann halt zu den 3 Hacken, und fein war es.
Der Gipfel: Es flatterte die Tage darauf ein Rechnung ins Haus, mit 10 Euro exkl. USt. pro nicht erschienenen Esser (10 Pax). Das nenne ich Chuzpe! Tisch vergeben, aber Rechnung stellen ...

Lieber Besitzer, Maitre, Patron oder sonst wer: Bringts das mit Eurem Personal in den Griff, es wäre echt schade um Euer Restaurant!

andreasbigler, 20.01.06 @ 17:45

Es ist in jedem Fall ein Lokal mit sehr gutem Preis - Leistungs - Verhältnis und ich würde sagen, auch das Abiente entspricht dem, was der Großstadtmensch als gemütlich bezeichnet, wenn gleich es für mich als "G'scherter", eher die gewohnte Umgebung ist.

Die Küche finde ich persönlich ausgezeichnet, da ist nichts überkreativ oder gar verpfuscht, sondern klassisch - kreativ!

Die Preise sind mehr als gerechtfertigt, zumal die Küchenleistung sehr gut ist! Z.B: Wallerfilet (Gut Dornau) in der Maronikruste mit Rotweinbutter, um knappe 18 Euro oder die Glacierte Kalbsleber mit Balsamicolinsen und Polenta, um knappe 14 Euro! Wer sich ein wenig auskennt und weiß was die Zutaten kosten, wird bemerken, dass hier sehr knapp kalkuliert wird!

Ein sehr empfehlenswertes Lokal!!!

McEven, 19.01.06 @ 18:14

War vorige Woche mittags dort: 3 Räume, wobei einer für die Nichtraucher ist. Im Gastzimmer ist es gemütlich rustikal, die Bedienung durch die beiden Damen im Service war flott, alles lief wie am Schnürchen. Das Mittagsmenü gut und günstig. Aber auch die anderen Speisen sahen verlockend aus; die Speisekarte hätte noch einiges Interessantes geboten.
Weinauswahl ist auch nicht schlecht. Hab wie da vorher kritisiert keinen "Service komplett überfordert" noch die "Selbstherrlichkeit der Kellner" - bemerkt

OberkllnerPatzig, 19.01.06 @ 10:14

... ich habe es im März 05 genau so erlebt. Für die Preise eine zu bescheidene Küche (aber gut), das Service inferior (wir wollten zu zehnt an einem Tisch sitzen, dies auch reserviert und kundgetan - bekommen haben wir zwei Vierer und einen 2er!!!). Schade, da wäre mehr möglich, aber die Selbstherrlichkeit der Kellner zerstört den sonst recht stimmigen Eindruck.

cmdte, 19.01.06 @ 10:09

Kurzbericht von Anfang Jänner, das Lokal sehr gut besucht, pausenlos kamen neue Gäste, die noch irgendwie unter gebracht wurden, die Qualität der Küche trotz Hektik wie immer gut, nicht mehr aber auch nicht weniger, d.h. für ein gutbürgerliches Restaurant in dieser Preisklasse, das Timing der Küche fast eine Katastrophe, fast eine halbe Stunde Wartezeit bis zur Suppe und mehr als eine dreiviertel Stunde zwischen Suppe und Hauptspeise und leider war der Service komplett überfordert, zwar sehr freundlich und auch durchaus kompetent aber wenn nicht mal ein Aschenbecher ausgeleert wird, nach dem Hauptgericht nicht mal nach einem Kaffee oder einem Dessert gefragt wird, d.h. nicht mal ein Kellner vorbei kommt... Zusammengefasst: Qualität der Küche gut, Rest zum Vergessen, LEIDER!

Speising sagt

empfehlenswert

ø 1.43 Punkte (7x bewertet)

empfohlen am 14.03.04 @ 15:23

Adresse

Kurrentgasse 8
1010 Wien
Telefon: 01.533 88 44
Email: office@restaurant-ofenloch.at

Ruhetag(e): So, Feiertags
Küchenzeiten: Mo-Sa 12-22.45 Uhr
Menüpreis: €€

Inhaber: Tanja und Florian Fritz
Küchenchef: Wolfgang Bulant
Kreditkarten: Visa, Mastercard

www.restaurant-ofenloch.at

Meine Optionen

Bewerten Sie "Ofenloch (Wien)"

ausblendenSie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.

beurteilenbewerten
Kritik verfassenKritik verfassen
merkenmerken
als Tipp mailenals Tipp mailen

 Neues Lokal empfehlen

SPEISING Suche
suchen!
Gesamtkarte
Lokal finden
suchen!
?ber uns | Sales | Kontakt | Impressum | Presse | Partner
JPETo™ Content Management System
design by
DMC

Diese Website verwendet Cookies, um die angebotenen Services zu verbessern. Die weitere Nutzung der Website wird als Zustimmung zur Verwendung von Cookies betrachtet. Einverstanden | Mehr erfahren