Home | Essen | Zur goldenen Kugel (Wien)
Zur goldenen Kugel (Wien)
Kritik verfassen
Sie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.
Ist mein Stammbeisel seit mehr als 12 Jahren. Hervorragendes Bier (Zapfkaiser), gediegene Weinkarte mit besten Kredenzen zu sehr vernünftigen Preisen; berühmt für Innereien, Gulasch und immer frischen Fischen. Berger war Koch bei den Vorbesitzern und hat es etwa vor drei Jahren übernommen.
Service äußerst freundlich und kompetent. Fantasievolle Gerichte zur Spargelzeit und "gottvolle" Gansln. Einrichtung etwa wie Königsbacher, Herkner und Konsorten.
16 Kritiken | Kritik verfassen
dfw, 31.08.07 @ 15:59
christian berger nimmt immer noch keine kreditkarten - "nur bares ist wahres" - wie recht er hat. in 100-schritte distanz gibt's eh einen bankomat.
dfw, 31.08.07 @ 15:55
nach längerer abstinenz wieder einmal geröstetes hirn mit ei mit großartig mariniertem blattsalat, steinbutt mit eierschwammerlsauce und palatschinken. herrlich immer das perfekt gezapfte zwickel und gut wie immer der gelbe muskateller 06 vom tement. die mädels beschränkten sich auf fischsuppe mit garnelen und gebratenen zander.
für mich auch ein genuß das frisch aufgebähte gebäck !!
OberkllnerPatzig, 05.07.07 @ 12:41
Gebt Acht, dass Ihr Euch das `piano con funghi´ im 2. Akt nicht versalzt, den das `crescendo fritto´ ist bereits ausgiebig gewürzt.
dfw, 05.07.07 @ 11:28
hast recht, kubse
es muss heißen: kreszenzen!!
und duett deshalb, weil ich immer zu zweit komm:-).
musicophil klingt auch gut.
kubse, 04.07.07 @ 00:34
So what?
Was soll ich denn da noch schreiben?
Dass der Wein günstig war, dass man aber sehr wohl auch ganz schön tief in die Taschn greifen kann, wenn man sich in der Karte verschaut?
Dass die Eierschwammerln eher von der Einbrenn als vom Cremigen geprägt waren?
Dass die Würste diesmal gerecht aufgeteilt waren, weil des Herrn kubse zweiter Name Fairness ist und er das in seine bewährten Hände genommen hat?
Dass die Wirtsleut ein bissl musikaffin sein dürften, weil die halbe Karte Duett heißt? Duett von Leberwurst und Blunzn, Duett von Marmeladepalatschinken, Duett von sonstwas...
Dass ich aber bis zum Schluss nicht drauf gekommen bin, warum es weder Terzett noch Quartett usw. gibt?
Dass das Essen insgesamt sehr erfreulich daher kam?
Und ich wiederkomm?
ø 1.42 Punkte (12x bewertet)
empfohlen von dfw am 16.01.07 @ 21:48
Lazarettgasse 6
1090 Wien
Telefon: 01.405 83 63
Küchenzeiten: 11.30-22 Uhr
Menüpreis:
Inhaber: Christian Berger
Küchenchef: Christian Berger
Bewerten Sie "Zur goldenen Kugel (Wien)"
Sie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.