Alles neu auf SPEISING.NET

Das ist alles neu auf SPEISING.NET

Was den Besuchern von SPEISING.NET als erstes ins Auge springt ist das klare, großzügige Design, entwickelt von der renommierten Wiener Internetagentur DMC 01. Bildergalerien machen Lust, die vorgestellten und von den Mitgliedern bewerteten Lokale, Winzer und Ausflugsziele zu besuchen. Auch technisch wurde die Website auf den neuesten Stand gebracht.

Neu sind kulinarische Landpartien und Wochenendausflüge, in denen Essen, Trinken, Übernachten, Kultur-Highlights und Einkaufstipps zu Touren verbunden werden. Die Community-Mitglieder können diese Touren und einzelne Stationen bewerten und kommentieren, sowie selbst Empfehlungen für Kurzreisen abgeben. Ergänzt wird das neue Angebot durch interaktive Landkarten.

Kooperation mit der Österreich Werbung

Die Österreich Werbung nutzt die Online Community, um gezielt das kulinarische Angebot sowie Destinationen für Kurztrips und Wochenendausflüge zu bewerben. Außerdem werden Inhalte der beiden Websites www.austria.info und SPEISING.NET ausgetauscht. So bekommen die SPEISING.NET User nun auch die aktuellen Einträge in das „Kulinarisch Reisen Blog“ der Österreich Werbung.

Mag. Martin Schobert:

„Wir Österreich Werber kennen eine Menge besonderer Plätze in Österreich. Jene, die uns am Besten gefallen stellen wir in unser Blog (http://blog.austria.info). Nicht als Werbung, dazu gibt es Pressekonferenzen, Broschüren und Plakate. Vielmehr erzählen wir von authentischen Erlebnissen der Österreich Werber und beschreiben „Leuchttürme“ im touristischen Angebot Österreichs. Um Österreich-Fans Orientierung zu geben stellen wir diese „best of’s“ auch auf www.austria.info vor: wo erwartet mich das Beste beim Reisen und Kurzurlauben in Österreich. Unser Ziel ist, ehrlich gute Ideen für eine gelungene „Landpartie mit Freunden“ am Wochenende zu liefern. Den SPEISING.NET Mitgliedern und allen anderen Freunden kulinarischer Reisen in Österreich.“

Christoph Wagner:

„Ich bin stolz darauf, zu den Gründungsmitgliedern von SPEISING.NET zu zählen. Es hat mir in den letzten drei Jahren nicht nur einen Blick in die Zukunft der Restaurantbewertung ermöglicht, sondern ganz konkret auch ein Podium gegeben, um vor allem auch jüngere Menschen auf unkonventionelle Weise mit kulinarisch-genießerischen Inhalte zu erreichen. Die Ausweitung des inhaltlichen Spektrums auf Kurztrips und Wochenendausflüge begrüße ich sehr, weil ich glaube, dass gerade der ein- bis zweitägige „Genusstrip“ die Urlaubsform unserer Zeit schlechthin ist.“

--------

SPEISING.NET ist eine Online Community für alle, die gerne gut essen, trinken und reisen, und sich darüber mit anderen austauschen wollen. Sie wurde 2004 vom führenden österreichischen Gourmetjournalisten und Autor Christoph Wagner und der Internetexpertin Andrea Riegl gegründet. Derzeit werden auf SPEISING.NET rund 450 Lokale und 200 Winzer von den Mitgliedern empfohlen und regelmäßig getestet.

Österreich Werbung ist die nationale Tourismusorganisation mit der Aufgabe Inlandsgästen Orientierung im „Dschungel“ des touristischen Angebots Österreich zu liefern. Wir wollen ÖsterreicherInnen besondere Urlaubsideen liefern und setzen uns zum Ziel aktiv nur die besten touristischen Angebote Österreichs am Inlandsmarkt zu kommunizieren.

Pressekontakt: Österreich Werbung, Markt Österreich, Mag. Martin Schobert, martin.schobert@austria.info, T 01/588 66 320

SPEISING Suche
suchen!