Appiano (Wien)
Kritik verfassen
Sie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.
Fast ein wenig unscheinbar liegt das Gasthaus Appiano in der Schottenbastei 4, sodass wir zuerst mal daran vorbeigelaufen sind. Endlich drinnen, war dann gar nichts mehr unscheinbar und die erste freudige Überraschung bescherte uns das sonst nur selten in Wien erhältliche Weitraer Bier.
Die Karte ist nicht groß, was aber die Auswahl keineswegs erleichtert, da jedes Gericht sehr verlockend klingt. Unsere Wahl fiel auf die pikante, herzhafte Tomatensuppe, die mit Parmiggiano Reggiano serviert wird. Eine schöne Komposition ist der Zampone – gefüllter Scheinsfuß mit ‚Salsa Verde’ und französischen Berglinsen. Erfreulicherweise gibt es auch fast immer Wildfang-Fischgerichte: der wilde Branzino wurde mit Safran-Polenta und Mangold angerichtet und schmeckte hervorragend. Von der feinen hausgemachten Pasta probierten wir die Quadratine mit Schafs-Ricottafülle mit frischem Oregano und Orangen. Auch das Brot, das zum Gedeck mit Oliven und Öl gereicht wird, wird stets im Hause zubereitet.
Die Weinkarte ist österreichisch/italienisch dominiert und gut sortiert. Die Auswahl an Edelbränden und Grappe ist umfassend.
Sehr erfrischend ist das Servicepersonal, das wir als humorvoll, zuvorkommend aber in keiner Weise aufdringlich empfunden haben. Selbst kompliziertes Bezahlvorgänge sind hier kein Problem...
Sabine Mantsch
ø 1.50 Punkte (4x bewertet)
empfohlen am 13.01.08 @ 19:29
Schottenbastei 4
1010 Wien
Telefon: 01.533 61 28
Fax: 01.533 61 28
Email: office@appiano-dasgasthaus.at
Ruhetag(e): Sa, So, Feiertags
Küchenzeiten: Mo-Fr 11:15-14.30 Uhr
Menüpreis:
Inhaber: Johannes Pruscha
Besonderheiten: Cash only
Bewerten Sie "Appiano (Wien)"
Sie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.