Bodulo (Wien)
Kritik verfassen
Sie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.
"Bodulo" habe Ich erstemal vor ca. 15 Jahren kennengelernt als Ich mit meinen Eltern Abendessen gegangen bin und weder Fisch noch Spinat gerne gegessen habe. Heutzutage lasse Ich mich oft von der vorzügliche Küche der "Bodulo" verwohnen und bin ein regelmäsiger Gast, gemeinsam mit meiner Familie und meiner Freunde.
Es gab schon Zeiten, wenn man denken könnte es sei beim "Bodulo" alles stehen geblieben, das ist aber schon längst vorbei. Seit der Übernahme merkt man gewisse Änderungen, mehr Fleksibilität und Angebot. Ich persöhnlich lasse mich immer beraten, obwohl "Bodulo" für "Naschkatzen" wie Ich bin, zwei preiswerte, sechsgängige Menüs zusammengestellt hat, weil dann besteht die Möglichkeit etwas zu bekommen was nicht auf die Speisekarte steht. Meiner Meinung nach, besonders empfehlenswert sind die Jakobsmuscheln auf Rahm-Sellerie Sauce und gegrillter Oktopus (Butter weich!) als Vorspeise. Wolfsbarsch in der Salzkruste oder gekochtes Drachenkopf emfehle Ich zur Hauptspeise.
Ausserdem es besteht eine großere Auswahl an nicht nur Kroatische, sondern auch Österreichische, Italienische und Franzozische Weine.
Ein ausgezechnetes Preis-/Leistungsverhältnis und wer auf dalmatinische Küche steht soll unbedingt dieser Lokal besuchen.
OberkllnerPatzig, 28.05.08 @ 10:51
Passt.
Ein durch und durch unprätentiöses Lokal. Die Speisen waren alle gut, mit einigen Glanzlichtern durchsetzt. Die gemischten Vorspeisen waren ok und nicht mehr, die gemischten Muscheln "Buzara" einsanton, der Oktopussalat gut, das Meeresfrüchterisotto war ein Fischreis, die klare Fischsuppe war fein. Die Fischplatte für zwei Personen hat gepasst, in Erinnerung werden die perfekt kurz gegarten Cozze bleiben - die waren herrlich saftig und aromatisch. Die Deserts haben keine Erinnerung hinterlassen.
Wir probierten zwei dalmatinische Weine, um dann doch aus Überzeugung zum Kremser Weissen zu greifen. Der erste war zu flach, der zweite war leicht oxidativ mit einer unpassenden Altersnote.
Das Lokal war fast leer, dadurch der Kellner nur zum Teil ausreichend aufmerksam. Ich möchte während dem Essen nicht aufstehen müssen, um weiteren Wein zu bekommen. An Freundlichkeit hat es aber nicht gefehlt.
Ins Bodulo würde ich dann wieder gehen, wenn ich ein Lokal suche, wo das Essen nicht die allererste Geige spielt, sondern wo ich einfach gute Fischküche bekomme und mich dabei gut unterhalten will.
Euro 220,- für ein Fischgelage mit viel Wein für 4 Personen exkl. Netsch.
dfw, 22.02.08 @ 11:40
der tipp...
...für fischliebhaber.
ich hatte eines der menues, vorher alles geräuchrte, dann calamari, goldbrasse usw;
die fische hervorragend, die beilagen etwas farblos, etwas lieblos angerichtet.
service ordentlich, bemüht.
aber doch zu empfehlen.
getrennt raucher und nichtraucher.
ich geh sicher wieder hin.
empfohlen von Tintenfisch am 02.03.07 @ 00:33
Hernalser Hauptstrasse 204
1170 Wien
Telefon: 01.486 43 11
Ruhetag(e): Mo
Küchenzeiten: Di-Sa 11.30-15, 17.30-23, So, Fei 11.30-15, 17.30-22 Uhr
Menüpreis:
Kreditkarten: Visa, Mastercard, Diners Club
Bewerten Sie "Bodulo (Wien)"
Sie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.