Home | Essen | Fabelhaft zum Seeblick (Wien)
Fabelhaft zum Seeblick (Wien)
Kritik verfassen
Sie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.
Das fabelhaft ist ganz einfach zu erreichen: es liegt gleich beim Eingangsbereich zur parkähnlichen Sportanlage zwischen der UNO-City und der alten Donau in der Arbeiterstrandbadstraße 128, 1220 Wien, fast direkt bei der U1-Station Alte Donau – ist auch besser so den Parkplätze sind dort rares Gut.
An schönen Sommertagen kann man es sich auf der Terrasse teilweise unter einer Markise gemütlich machen. Also beste Voraussetzungen für einen gelungenen Lokalbesuch. Ein schattiger Tisch war schnell gefunden, die Karte kam prompt; ein ausgewogenes Angebot: Von Octopussalat bis diverse Salate mit Pute, Hendel, Garnelen, Rib-Eye-Steak, Angus-Cordon bleu. Dazu eine gute Auswahl an verschiedenen offenen Bieren und Wein, Illy-Cafe,….
Der Salat aus verschiedenstem Blattwerk mit den gebratenen Garnelen war schön anzusehen, gut mariniert, die Garnelen bissfest; ideal. Das mit Speck, Käse und Zwiebel gefüllte Cordon bleu war sehr groß, sehr gut, offensichtlich nicht aus der Friteuse; der Erdäfelsalat (hausgemacht) war gut, einzig der Vogerlsalat war etwas sandig.
legourmand, 29.07.10 @ 11:11
haha
ich spiel dort fussball. bin also einmal in der woche quasi gezwungen dort zu sitzen. freiwillig würde ich niemals in die bude gehen.
running gag bei uns ists ob sies diesmal schaffen nachdem mans dreimal gesagt hat einen johannisbeersaft mit SODA und nicht mit leitungswasser zu bringen! ist eine 50/50 chance. verrechnet wird dir aber sowieso der mit soda und wennst nur ein glas leitungswasser zum kaffee willst kostet das 50 cent.
das service ist echt jenseits von gut und böse. völlig daneben!
das essen ist manchmal ok aber oft auch nicht das gelbe vom ei.
SommSommelier, 27.07.10 @ 16:55
Das oben von mir geschriebene könnte durchaus eine 2 von 4*-Bewertung sein,aber es geht noch weiter:
Wenn da nicht das Rundherum inkl. Service wäre. Zigarettenkippen am Boden, kein einziger Tisch wurde je abgewischt; so hatte man die Reste der VorgängerInnen noch am Tisch. Der naturtrübe, große gespritzte Apfelsaft kam in der Halbliterflasche. Leider hat sich das „naturtrüb“ am Boden abgesetzt- aufschütteln ergibt anspritzen- also was macht man da? Liebes Service, wie wäre es mit vorher aufschütteln oder sogar einschenken? Liebes Service- wie wäre es denn wenn man nicht erst bei der Abgabe der Bestellung erwähnen würde dass es die Gerichte von der Wochenkarte noch nicht gibt. Also nix da mit der Vorfreude auf Neuseelandfiletsteak in der Eierschwammerlkruste und Salat Karibik.
War mäßiger Betrieb, warum dauert die georderte Vorspeise 40 Minuten? Weil es der Service zuwege brauchte, Vorspeise und Hauptspeise auf einmal zu bestellen- dadurch kam beides zeitgleich zu Tisch. Der Kellner meinte dann lapidar… viele der Gäste essen das zusammen.. .
Witzbold, wer isst schon einen Salat mit Garnelen zum Cordon bleu mit Salat? Wie steht es da in der Homepage des fabelhaft zu lesen:
service-personal
darf's noch etwas sein? zum beispiel ein paar aufmerksame kellnerinnen und kellner, die sich laufend um alles kümmern, nachschenken und leeres geschirr sofort abräumen. unterhalten sie sich mit ihren gästen - wir erledigen unauffällig den rest.
Da war nichts davon zu sehen. Weder ein- noch nachschenken, geschweige denn zu fragen ob man noch Getränkewünsche habe oder einen Aschenbecher zu bringen. Service, gutes Service ist was anderes
empfohlen von SommSommelier am 12.07.10 @ 14:31
Arbeiterstrandbadstraße 128
1220 Wien
Telefon: 01.2632738
Fax: 01.2632738-15
Email: info@fabelhaft.cc
Küchenzeiten: Mo-Fr 7.30-23 Uhr, Sa+So+Fe 8-23 Uhr
Menüpreis:
Besonderheiten: Seminarräume, Kindergeburtstag Tageskarte Wochenkarte
Bewerten Sie "Fabelhaft zum Seeblick..."
Sie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.