Home | Essen | Gannerhof (Innervillgraten)

Gannerhof (Innervillgraten)

Kritik verfassen

ausblendenSie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.

Das Ensemble sieht so aus, als wäre es immer schon dagewesen.
Dabei ist so vieles von dem, was sich an und um den eigentlichen Gannerhof gruppiert, unlängst erst hinzugekommen: der weitläufige Entrée mit kunstvoller Ausgestaltung. Der „Schupfen“, das Gästehaus mit zusätzlichen Zimmern. Der begehbare Weinkeller. Die sonnige Terrasse. Alles mit altem Holz neu erbaut, stilistisch angepasst und doch modern. Ach ja, und die große neue Küche. Damit er besser kochen kann, der Josef, der Sohn des Hauses Mühlmann.

Auch er arbeitet mit Traditionen, mit alten Rezepten und bodenständigen Produkten: den Lämmern aus dem Tal, den Schweinen aus dem eigenen Stall, den Kräutern im Garten und was sonst noch alles gedeiht und produziert wird rundum. Daraus aber gestaltet er spannende Gerichte, verwendet ungewohnte Aromaten und lässt doch noch die Grundlagen durchklingen: Geschmortes vom Lamm mit Speckpolenta und Vanillekarotten.
Milchkalbgulasch mit pürierten roten Bohnen. Kürbiskernparfait mit Hagebuttensoße. Freilich gibt es auch die Schlipfkrapfen. Und täglich ein anderes Hausmenü – viel Abwechslung für die Gäste, die auf den Schafwollbetten so gern träumen.

Den passenden Wein, den holt man sich am besten selbst aus dem Keller, da ist auch so manche Rarität zu finden. Das Schnapsl danach ist auch Osttirol pur.

Und erst das Frühstück! Lammschinken, hausgemachte Marmeladen, frischgebackenes Brot, dessen Duft sich durchs Haus zieht, Osttiroler Käse: ein Schlaraffenland rund um die Uhr.

Angelika Deutsch

2 Kritiken | Kritik verfassen

cis, 02.04.08 @ 13:17

top
Nachdem in Osttirol schlag 2008 auf einmal 3 2 GM Hauben existieren is(s)t eine gesteigerte Neugierde unvermeidbar.

Mein Besuch bei Famiie Mühlmann im März 08 - mittags - findet absolute Zustimmung!
Das 4 Gangmenü gestalete sich überwiegend sehr klassisch mit dem einen oder anderen verfeinerten Detail - Wir gratulieren zu 2 Hauben!

stephanus, 18.10.07 @ 11:34

Ende September im Villgratental-der erste Schnee bis ins Tal,Ruhe und
Beschaulichkeit stellen sich sofort ein,wenn man die friedlich vor den Fenstern grasenden Schafe erblickt und direkt vom Bett die umliegenden Berge im aufgehenden Sonnenlicht betrachtet......
Es gibt wenig Plätze in Österreich,die noch so authentisch und gemütlich sind wie der Gannerhof.
Kulinarisch hervorzuheben sind die Bemühungen um das Villgratner Lamm-sei es als köstliche Vorspeise in Form von gebackenem Lammbries-sei es als Lammgulasch-oder Lammkrone -jedes Gericht ist "klassisch modern".
Eine rein österreichisch-aber umfassende-Weinkarte begeistert ebenso.

Speising sagt

hervorragend + Liebling der Redaktion

empfohlen am 24.02.07 @ 19:18

Adresse

9932 Innervillgraten 93
Telefon: 0 48 43.52 40

Ruhetag(e): Mo, Di
Küchenzeiten: 12–14, 18.30–21 Uhr; Betriebsferien: 1. Nov. bis 20. Dez.
Menüpreis: €€

Inhaber: Alois u. Monika Mühlmann
Küchenchef: Josef Mühlmann, Kati Fürhapter
Kreditkarten: Visa, Mastercard, Diners Club

www.gannerhof.at

Meine Optionen

Bewerten Sie "Gannerhof..."

ausblendenSie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.

beurteilenbewerten
Kritik verfassenKritik verfassen
merkenmerken
als Tipp mailenals Tipp mailen

 Neues Lokal empfehlen

SPEISING Suche
suchen!
Gesamtkarte
Lokal finden
suchen!
?ber uns | Sales | Kontakt | Impressum | Presse | Partner
JPETo™ Content Management System
design by
DMC

Diese Website verwendet Cookies, um die angebotenen Services zu verbessern. Die weitere Nutzung der Website wird als Zustimmung zur Verwendung von Cookies betrachtet. Einverstanden | Mehr erfahren