Home | Essen | Gasthaus Restaurant Thaller (St.Veit am Vogau)
Gasthaus Restaurant Thaller (St.Veit am Vogau)
Kritik verfassen
Sie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.
auf weinreise in der steiermark gleich "nebenan" eingekauft, hat sich der gasthof zur traube in st. veit zur mittäglichen einkehr angeboten. mit meinen besten erinnerungen an das abschluss-essen nach dem weinakademie-aufbaulehrgang im gepäck sind wir also wieder dort eingekehrt und wurden nicht enttäuscht. der mann an meiner seite aß hecht mit kohlrabigemüse und war von der saftigen konsistenz des ja an sich eher trockenen fisches sehr angetan, meine nudeln mit bergtrüffeln wurden von einem "einstundenei" begleitet - geheimrezept des kochs, es schmort eine stunde im ofen - und haben mir ebenso wie die vorher gegessene spargelsuppe, die gsd uneingedickt serviert wurde, sehr gemundet.
die weinauswahl ist groß, hauptaugenmerk liegt natürlich auf steirischen kreszenzen (und hier mit allem, was gut und manchmal auch teuer ist), aber auch restösterreich, frankreich, italien deutschland sind mit spitzenweinen vertreten.
die karte ist mittags eher klein gehalten, abends und am wochenende wird dann, entsprechend der größeren gästezahl, groß aufgekocht.
zusätzliches plus ist das schöne alte haus, in dem das restaurant untergebracht ist und die witzigen kulinarischen bilder von angelika fink an den wänden.
OberkllnerPatzig, 07.06.15 @ 17:40
Fantastischer Platz
Schöner kann man kaum wo sitzen. Besser essen wohl auch nicht. Liebevoll bis ins Detail, herrliche Küche: Sulz vom Kitz, mit Frischkäse, Eierschwammerln, Eiszapfen, Radieserln ... perfektes Backhuhn mit Leber, ein Schweinswiener von unglaublicher Aromatik ... und erst dieser Garten!
OberkllnerPatzig, 05.06.11 @ 18:27
Auf der Rückfahrt
von Grado gottseidank über Slowenien gefahren und hungergetrieben gleich hinter der Grenze abgefahren. St. Veit am Vogau besteht ausschließlich aus Gastronomiebetrieben, und wir hatten uns für den wahrscheinlich engagiertesten entschieden.
Wunderschöner Gastgarten mit einem Gemüse- und Kräuterbeettraum im Anschluss. Fast schon ein Kräutermuseum.
Spargel-Erdbeersalat mit viel rosa Pfeffer und Kräutern. Sehr gut.
Geschmorte Milchkitzschulter mit flüssiger Safranpolenta und Gemüsen. Perfekt. Steirisches Backhuhn mit paniertem Magen und Kragen - großartig.
Sicher einer der schönsten Gastgärten des Landes, tolle, kleine Mittagskarte, nettes Service ... Herz plus zweiter Punkt. Punkt.
+
empfohlen von epicuria am 09.06.10 @ 15:49
Am Kirchenplatz 4
8423 St. Veit am Vogau
Telefon: 03453.2508
Email: restaurant@gasthaus-thaller.at
Ruhetag(e): Di, Mi, So, Feiertags
Küchenzeiten: Gasthaus Do-Mo 12-14.30 Uhr+So 12-19 Uhr, Restaurant Do-Sa+Mo 18-21 Uhr
Menüpreis:
Inhaber: Norbert Thaller
Küchenchef: Norbert Thaller
Besonderheiten: Im Slow Food Führer 2012
Bewerten Sie "Gasthaus Restaurant..."
Sie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.