Home | Essen | Gössnitzer (Eggelsberg)
Gössnitzer (Eggelsberg)
Kritik verfassen
Sie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.
Sehr gute solide Küche, die beste in jener Region auf alle Fälle.Auf Bernhard Gössnitzers Speisekarte, die täglich wechselt, findet man fast in Vergessenheit geratene Gerichte aus der Region wie Äschen, wilde Schwarzwurzeln oder Innviertler Festtagssuppe. Er setzt auf "unbequemes" Essen (unconvienient food) und das zu günstigen Preisen: Ein fünfgängiges Mai-Menü mit u.a. Spargel, Wels, Maibock und Panna cotta kostet 28 Euro. aussergewöhnlich ehrliche küche, heimisch aus profession, denk ich, götter speisen hier göttlich
---
der wohl belesenste, weiseste wirt der welt, aber echt.
sympathische, offene service"girls"
37 Kritiken | Kritik verfassen
mazi, 10.07.09 @ 10:18
Sinn und Sinnlichkeit
Mit einiger Verspätung (wenn ich mir meinen letzten Kommentar anschaue ;-)), aber nun endlich doch: der Besuch bei burning börnie!!
Hätte ich nicht mit eigenen Ohren gehört, dass das "Leben im Verborgenen" in einer durchgeknallten Welt der Gastronomie der bestimmt erfüllendere Weg ist, hätte ich eine seitenlange Kritik zu schreiben, und zwar als kategorischen Imperativ. Das, was man bei den Gössnitzers erleben darf, ist weit mehr als nur exzellente Küche mit "Bodenhaftung". Es ist die Quadratur des Kreises, freihändig gezeichnet mit einer Sinnlichkeit, die man selten findet, aufgetragen mit einer Natürlichkeit, die von Innen wärmt, komponiert mit einer Sicherheit, die ans Sagenhafte grenzt.
DANKE!
mazi, 27.11.08 @ 17:29
Ha!
Hier seh ich's, Du müsstest am 7./8. 12. offen haben... Bin gespannt, ob ich es schaffe... Allein schon des Brotes wegen... mmmmh!
swanie, 14.11.08 @ 08:24
Herbstküche
Danke, Börni.
Vorab sei gesagt, ich esse nicht leichtfertig irgendwo ein Beuschel, einfach weil ich generell Innereien meide.
Gestern, als meine Herzallerliebste und ich den 'Best Chef ever' etwas zu früh am Abend mit unserem Besuch überraschten, tat er dasselbe indem er uns - unbestellt - mit einem kleinen Gänse-Beuschel als Zwischengericht beglückte.
Es ist nicht zu toppen - ein Besuch ist dringend zu empfehlen, solange der Vorrat reicht!
Ditto natürlich die restliche Speisekarte mit dem Besten von Lamm und Gans.
kubse, 03.05.08 @ 01:06
Gut war`s!
dschungeltier, 27.01.08 @ 10:26
Das Ziel des Lebens ist die Wohlgemutheit
und wohlgemuth waren wir, Veuveclicquot und ich nach unserem besuch beim piccolo in eggelsberg. nach liebevollem empfang durch "seine" Ilse, die uns ja genausowenig kannte wie piccolo selbst, gabs ein grandioses feines "Jahreszeitenmenü" von einer zurückhaltenden feinheit und zartheit, die seinesgleichen sucht. patzig würde sagen unprätentiös. der erste höhepunkt war ja gleich der gruß aus der küche, allerfeinste bratwürstel, von ilse als restlverwertung apostrophiert. warum gilt eigentlich tellerabschlecken als unfein? uns wär danach gewesen. außerdem würd piccolo als bäcker auch eine eigene speising empfehlung verdienen. das brot: saaaageeenhaft. und so verspeisten wir aufs wohlgemutheste ein 9 (!) gängiges menue um sagenhaftes geld. (warum stehn hier 2 € zeichen? eines tuts auch) ja, ein bissi weit weg ist er halt, der gössnitzer.
+
ø 2.67 Punkte (21x bewertet)
empfohlen am 22.05.05 @ 23:20
5142 Eggelsberg 11, Innviertel
Telefon: 0 77 48.23 46
Email: laurum@gmx.at
Ruhetag(e): Di, Mi
Küchenzeiten: Do-Mo 11-14, 17.30-22 Uhr
Menüpreis:
Inhaber: Fam. Gössnitzer
Küchenchef: Bernhard Gössnitzer
Kreditkarten: Visa, Mastercard, American Express, Diners Club
Besonderheiten: Im Slow Food Führer 2012
Betriebsferien 15.8. bis 1.9.
Bewerten Sie "Gössnitzer (Eggelsberg)"
Sie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.