Home | Essen | Hoftaverne (Bad Zell)
Hoftaverne (Bad Zell)
Kritik verfassen
Sie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.
Eine überaus engagierte sowohl bodenständige als auch experimentierfreudige Küche von gleichbleibend hoher Qualität. Da der Besitzer, ein ehemaliger Schiffskoch, alleine in der Küche steht und fast alles frisch gekocht wird, kann es mitunter zu Wartezeiten kommen. Die Qualität des Gebotenen überzeugt aber immer.
Zuletzt gabs z.B. Schwammerlsülzchen auf Rindcarpaccio sowie Schwammerlrisotto mit Parmesanhippe oder Schwammerlerdäpfelsuppe als Vorspeisen, als Hauptspeisen gebackene Kalbsleber (absolut auf dem Punkt gegart) auf Erdäpfel Ruccolasalat, Kaninchenrücken auf Polentaschnitte und Gemüse, als Nachspeisen seien Sorbets sowie ein geniales Pistazienparfait mit warmem Weichselkompott genannt. Zu zweit mit Bier als Getränk ist für ein 3 gängiges Essen kaum mehr als 50 Euro auszugeben. Andererseits kann man auch um 4 € 50 eine sagenhafte Portion Fleischknödel essen.
Ich kenne in Österreich kein zweites Lokal mit einem derartigen Preis/Leistungsverhältnis. Leider weiß dies die einheimische Bevölkerung viel zu wenig zu schätzen.
19 Kritiken | Kritik verfassen
dschungeltier, 18.11.07 @ 22:10
endlich wieder
diesmal haben wir uns was gewünscht, nämlich eine gans. zu viert. und sie war eine der besten aller zeiten, nicht fett und trotzdem ganz mürb und weich, mit einer knusprigen haut, mit erdäpfelknödeln im feinen saft, blaukraut, einfach perfekt. die vorspeisen und nachspeisen nicht minder perfekt, eine besondere erwähnung sind die powidltascherl wert, genauso müssen sie nämlich sein. seit meine mutter sich weigert, für ihre verfressene familie mindestens 100 stück pro mahlzeit machen zu müssen hab ich keine besseren mehr gekriegt. ein perfekter abernd. und, weils patzig schon bemängelt, auch der service in der hoftaverne ist liebevoll und ums wohlergehen besorgt.
dschungeltier, 29.09.07 @ 11:03
wieder einmal
gestern gabs vorspeisentag;
die muscheln wie ich sie auch im angesicht des meeres noch nicht besser gegessen hab, dann ein pastinakencremesupperl vom allerfeinsten und die krönung:
frisch gemachte nudeln mit bries und steinpilzen. ein wahrer geniestreich.
liebe speisinger, lasst euch von eurem arzt eine kur in bad zell verordnen und geht in die hoftaverne. probierts aus.
veuveclicquot, 31.07.07 @ 20:18
unterbewertet
drei punkte- denn ich hab noch nie so deliciös mariniertes gemüse gegessen, das lammhüfterl war köstlich pfeffrig, das gemüse auf den punkt gegart. die creme brulé ein gedicht, man möchte die gute erziehung vergessen ...
sagenhaft waren jedesmal noch als vorspeise die muscheln- eine riesenportion in einem wein-gemüsesaucerl- um sage und schreibe 5€50.
es ist wirklich das lokal mit dem besten preis-leistungsverhältnis und das absolut beste im unteren mühlviertel.
dschungeltier, 29.07.07 @ 20:40
Update
Gestern war ich wieder dort. Ich muß wohl schlecht drauf gewesen sein, als ich nur einen Punkt vergab. 2 wären das mindeste, der dritte in Reichweite. Herausragend gestern das gekochte Rindswangerl mit Käferbohnen als Vorspeise. Un alles andere blendend wie immer. Gut dass ich dort nicht wohne, ich müsste jeden Tag hingehen. Aber ich hör eh schon auf.

Marktplatz 12
4283 Bad Zell
Telefon: 0 72 63.73 74
Email: fritz.pilz@hoftaverne.com
Ruhetag(e): Mi
Küchenzeiten: mittags und abends
Menüpreis:
Inhaber: Fritz Pilz
Küchenchef: Fritz Pilz

Bewerten Sie "Hoftaverne (Bad Zell)"
Sie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.
