Hutter (Krems)
Kritik verfassen
Sie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.
Alles fast gut.
Wunderbarer Ausblick, schöner Garten, auch drinnen schön stimmig - die Tische und Bänke jedoch eher für einen Heurigen zum Rumlungern als zum angenehm aufrecht Sitzen und zu essen. Die Bänke zu tief und vom Tisch zu weit weg, die Lehnen zu schräg. Trotzdem wunderbarer Platz unter Reben.
Es war womöglich viel los - anders ist manches nicht zu erklären. Wie zum Beispiel die Tatsache, dass ich in der ersten Stunde exakt nur 1 Achterl trinken durfte. Weitere Bestellungen waren nicht möglich. Gemeinsam mit einem anderen Gast, dem es genauso ging, gingen wir dann zur Schank und holten uns Flaschenwein.
Der Rosé-Sekt als Aperitiv war oxidiert und warm.
Die Küche fast sehr gut:
Das Schweinswiener waren zwei, perfekt herausgebacken, toller Fleischgeschmack, Zitrone im Gaze ... so soll es sein.
Kalbsbries mit Roten Rüben: fast wirklich gut. Das Bries leider übergart und zäh, ich tippe auf zu hohe Anfangshitze wegen Stress in der Küche. Die Kombi mit den Roten Rüben hingegen sensationell.
Lammhüfte mit Polenta-Mohntalern, Pastinake und Marille: Die Taler unglaublich gut, habe die Pflicht, es nachzumachen. Die Lammhüften waren mir zu trocken, das sollte so nicht sein. Die Marille kann ich Allergie bedingt nicht essen, wurde aber nicht durch ein anderes Obst oÄ ersetzt. Ist sie also nur Zierrat, oder fehlten mir dann Aromen am Teller? Hm. LaGattin meinte, dass die fruchtige Säure gut zum eher derb schmeckenden Lamm gepasst habe.
Die Marillenknödel perfekt, meinten Tochter und d`Frau.
Auf jeden Fall eine Empfehlung, die können das sicher. Wir hatten halt einen weniger rund laufenden Abend erwischt, glaube ich.
Gregor Fauma
Grobschmecker, 15.02.16 @ 17:20
Spitze!
Kalbszüngerl mit Grieß-Kren-Creme, Grünkohl und Speckvinaigrette als Vorspeise, ein Schulterscherzl mit Roten Rüben, Schlehen und Erdäpfel-Apfelkruspeln ... und hinterher gebackene Mohntascherl. Alles schön angerichtet, alles wirklilch wirklich gut. Mindesten 2 Punkte!
empfohlen am 07.08.14 @ 15:20
Weinzierlbergstraße 10
3500 Krems
Telefon: +43 2732 82006
Email: reservierung@weinguthutter.at
Ruhetag(e): Mi, Do
Küchenzeiten: Mo, Di, Fr, Sa 11.30–14 und 18–21 Uhr, So+Fe 12–20 Uhr, Winterpause: 8. Jänner bis 24. März
Menüpreis:
Inhaber: Edeltraud Thaler und Patrick Friedrich
Küchenchef: Peter Brandstätter
Bewerten Sie "Hutter (Krems)"
Sie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.