Ilija (Wien)
Kritik verfassen
Sie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.
Ilija Djuric, der Patron des nach ihm benannten Restaurants in der Piaristengasse, will sich nach dem Motto „Croatia goes Grande Cuisine” nunmehr endgültig an die Spitze des immer größer werdenden kroatischen Gastro-Segments dieser Stadt zu setzen.
Das Menü beginnt mit einer Kürbis-Pannacotta mit Pinienkernaroma und knusprigem dalmatinischen Prsut, dem eine Gänseleber auf Quitten und Bitterschokoladensauce sowie eine köstliche Fischvelouté mit dreierlei Erbsen und einer (etwas fest geratenen) Jakobsmuschel folgt. Der Seeteufel mit schwarzer Bohnensauce und Estragongurken ist ein hinreißendes Gericht, und Kalbsfilet im Tramezzinimantel mit Gänselebersauce und Kürbisgemüse ist auch eine aparte Idee.
MartinWinter, 07.02.15 @ 15:30
Sehr gute Küche
Leeres Lokal, leider, an einem Samstag Abend. Sehr gute frittierte Ährenfische zum Knabbern, Calamari und Garnelen fittiert ebenso spitzenklasse. Das Risotto mit Meeresfrüchten eher solala, der Papeikaeintopf mit Würsten und Fleisch sehr scharf und gut. Sehr nettes Lokal, dem ich mehr Gäste wünsche, die Küche verdient sich das!
epicuria, 26.12.07 @ 22:30
ein wirklich gutes fischrestaurant
die kürbispannacotta gibt's noch immer. von mir aus könnte man die durchaus einmal von der karte nehmen. kürbis schmeckt an sich nach nix, der prsut ist roh um was g'schmackiger als gebraten. und zuviel gelatine machte das ganze zu konsistent.
viel besser war die nachher servierte fischsuppe - pikant, aber auch für jemand, der scharf nicht mag, noch genießbar, köstliches aroma, mit großen anglerstückchen als einlage.
danach ein drachenkopf - sicher der hässlichste fisch, den ich je von angesicht zu angesicht gesehen habe, aber ganz köstlich. im ofen auf den punkt gebraten, dazu noch butterweiche tintenfische und knackige scampi, in kroatien wohl kaum frischer und besser zu bekommen. dazu ein chardonnay rosenberg von krauthaker aus kutjevo, ein toller wein aus dem barrique, der genügend frucht bewahrt hat.
für die zwei geburtstagskinder gab es eine torte von der chefin, die die beiden gierschlünde zur gänze verputzt haben, weil sie so gut war. (die torte!)
der service trotz einer relativ großen weihnachtsfeiernden tischrunde freundlich und präsent.
für liebhaber südländischer küche sicher ein guter tipp.
empfohlen am 27.10.03 @ 18:38
Piaristengasse 36
1080 Wien
Telefon: 01.408 54 31
Fax: 01.408 54 31-4
Email: ilija@aon.at
Küchenzeiten: täglich 11–15 und 18–24 Uhr
Menüpreis:
Inhaber: Ilija Djuric
Küchenchef: Denis Djuric
Kreditkarten: Visa, Mastercard, American Express
Bewerten Sie "Ilija (Wien)"
Sie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.