Home | Essen | Lurgbauer (Mariazell)
Lurgbauer (Mariazell)
Kritik verfassen
Sie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.
das fleisch, das hier serviert wird, schwärzeste angus-rinder, stressfrei am hof geschlachtet, wächst direkt vorm haus auf der weide auf. und was max leodolter, nach dem seine mutter viel zu früh verstorben ist, auf den tisch zaubert ist einfach perfekt. einfache küche perfekt zubereitet. so ein gekochtes rindfleisch mit allem drum und dran würde ein bekannter rindfleischsieder gern haben. die suppe ist sowieso die beste der welt. und auch die nachspeisen, ob eis oder griesauflauf, einfach gottvoll.
dschungeltier
venezia7, 01.03.04 @ 14:29
Hatte echt wieder mal das gefühl, für einen urigen faschingsscherz abgezockt zu werden. alles, was recht ist: aber wenn sich der wirt nicht scheut, ein kleines gulasch und ein noch kleineres wurzelfleisch um € 15,- zzgl. gedeck um 3,60 zu verkaufen, komme ich mir vor wie in einer richtigen touristenfalle.
wenn sich der wirt aber zu schade ist, eine steirische jause oder überhaupt kleine speisen zu verkaufen, dann soll er es gefälligst anschreiben oder aufsagen.
abcdef, 16.02.04 @ 21:40
Kann mich in beiden Punkten der Meinung von andreasbigler nur vollinhaltlich anschließen. Besser isst man beim Filzwieser in Mitterbach.
Beim Lurgbauer mag´s zwar idyllischer sein, aber ein gewisser Schlendrian, eine gewisse Sorglosigkeit beim Umgang mit den Grundprodukten ist oftmals zu erschmecken.
Für mich ist urig und originell (der Wirt) O.K., aber auch nicht mehr.
Und originell ist ein Tee im Riedelglas serviert ( so erlebt keim Lurgbauer) wohl auch, oder ist das schon kreativ ? Und der Ausblick auf Schmutz, rostige landwirtschaftliche Maschinen und ungepflegtem Rundherum lässt gedanklich auf auf den selben Umgang mit Lebensmittel schliessen.
andreasbigler, 08.02.04 @ 17:40
Im Zuge eines längeren Aufenthalts in der Mitterbacher Gegend, besuchte ich auch wieder einmal den Lurgbauer.
O.k., es ist urig und man bekommt gute Gerichte (allerdings nicht immer) serviert. Solche bekommt man aber auch auf vielen Schihütten in der näheren Umgebung.
Ich persönlich werde den Eindruck nicht los, dass der Chef vor seinem Auftritt in der Gaststube unbedingt noch schnell durch den Stall marschieren muss, um seinem Namen gerecht zu werden.
Sein Schmäh ist auch schon abgedrochen und alt und von einem guten Preis - Leistungs - Verhältnis kann man nicht wirklich sprechen und das bereits seit gut zwei Jahren!
Der mit Sicherheit bessere Tipp ist das "Gasthaus Filzwieser" in Mitterbach!!!!
+
empfohlen von ala am 24.11.03 @ 16:05
Lurg 1
8030 St. Sebastian bei Mariazell
Telefon: 038 82.37 18
Fax: 038 82.37 18
Email: lurgbauer@mariazell.at
Ruhetag(e): Mo, Di
Küchenzeiten: Bis 14.11.14: Mi-Sa 12-14 Uhr, abends ab 18 Uhr, So 12-15 Uhr
Menüpreis:
Inhaber: Andreas Leodolter
Küchenchef: Max Leodolter
Besonderheiten: Hunde nicht erwünscht, Angusrinderzucht, Gästezimmer in altem Bauernhaus
Im Slow Food Führer 2012
Bewerten Sie "Lurgbauer (Mariazell)"
Sie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.