Home | Essen | Wilder Mann (Salzburg)
Wilder Mann (Salzburg)
Kritik verfassen
Sie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.
Dieses Wirtshaus hebt sich wirklich von den üblichen Cafes und Restaurants der Getreidegasse ab. Hier wird erstklassige österreichische Küche in klassisch und kreativer Form geboten. Wer nicht nur gerne gut isst, sondern auch auf alte Klassik beim Ambiente Wert legt, wird hier richtig glücklich werden. Auch die Preise passen so gar nicht in diese Gegend, denn die sind wirklich sehr klein.
Ein Besuch lohnt sich in jedem Fall, aber vorher reservieren.
11 Kritiken | Kritik verfassen
Geeny, 13.11.08 @ 20:00
Unser Besuch am 12.11.2008
Hallo,
wir waren am 12.11. zum Geburtstag meines Mannes dort zum Abendessen. Da wir in der Vergangenheit immer sehr gut in diesem Lokal gespeist hatten (offensichtlich unter anderem Besitzer), freuten wir uns auf ein gutes Essen. Leider wurden wir sehr enttäuscht. Das „frische“ Ganserl (von der Bedienung nach Anfrage für „frisch“ erklärt), war alt und höchstens „frisch“ im Mikrowellenherd aufgewärmt! Der Zwiebelrostbraten (die Zwiebeln musste man in der Soße suchen), war ebenfalls nicht frisch zubereitet, sondern m.E. auch ein Fertigprodukt und ebenfalls im Mikro erwärmt. Bei dem Preis von 10.80€ (21.50DM) wäre wohl ein kleiner Salat als Beigabe nicht zuviel gewesen. Der „Wilde Mann“ war immer ein Geheimtipp für gut bürgerliche, Salzburger Küche. Leider liegt die Betonung auf „war“. Schade um das Lokal, wir werden jedenfalls in Zukunft die Adresse streichen, denn was wir dort zu essen bekamen, war unterste Kategorie, selbst der Preis war überzogen. Zum Vergleich: ein Martinsganserl, wirklich FRISCH, konnten wir im K.& K. –Lokal am Mozartplatz in einem wunderschönen Ambiente und sogar 10Cent billiger! genießen.
dschungeltier, 19.10.08 @ 15:52
wirklich gut
eine gute rindsroulade und ein wirklich excellentes szegediner krautfleisch. gut gezapftes bier und eine wirklich gemütliche athmosphäre wo sich die ganze welt (wir hatten eine vergnügliche unterhaltung mit amerikanern) trifft. und sehr preisgünstig obendrein. ein € zeichen reicht nämlich auch.
gourmetsteirer, 27.03.08 @ 12:42
Kleinod
Im Zuge eines Besuches der Salzbuger Innenstadt wieder beim "Wilden Mann" zu mittag gegessen. Herrliche bodenständige Gerichte, freundliches Service, ein wunderschönes Ambiente und das nur einige Schritte von der belebten Getreidegsse entfernt.
Immer wieder empfehlenswert.
kubse, 30.01.07 @ 21:49
Entweder haben die Betreiber gewechselt oder doch nur die Zeiten:
Die Speiskarte ist viersprachig, der Zwetschkenknödel kommt mit "Beerenspiegel"(!), der Kaiserschmarrn vermutlich ausm Packl, und der Gastraum ist fast leer.
Trotzdem immer noch ein Platz, wo man in der Getreidegasse hingehn kann ohne zu verbluten. Und wenn's nur für's Zwickl ist.
kubse, 24.11.06 @ 00:14
Da darf ich voll und ganz zustimmen! Ich tät mir's größer wünschen, damit ich immer einen Platz krieg, sooft ich in der Nähe Hunger hab, aber dann auch wieder, dass es so klein bleibt, damit die Küche so weiter kocht. Aber diesen Konflikt gibt's ja öfter...
Man sollte gar nicht drüber schreiben, sollt's ein Geheimtipp bleiben - noch ist es ein bissl einer.
ø 1.50 Punkte (6x bewertet)
empfohlen von andreasbigler am 21.08.06 @ 11:00
Getreidegasse 20
5020 Salzburg
Telefon: 0662.84 17 87
Ruhetag(e): So
Küchenzeiten: Mo-Sa, Fei 9-21 Uhr
Menüpreis:
Inhaber: Robert und Eva-Maria Standl
Bewerten Sie "Wilder Mann (Salzburg)"
Sie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.