Home | Reisen | Seehotel (Grundlsee)
Seehotel (Grundlsee)
Kritik verfassen
Sie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.
Ein Ort wie geschaffen zum Ausrasten, Nachdenken, Auftanken. Schönste Lage direkt am See, jedes Zimmer perfekt ausgestattet, sogar mit Kaffeemaschine und Teebox.
Hervorragende Betten, große Fenster, die meisten Zimmer mit Seeblick. Die Angestellten, ein gut aufeinander abgestimmtes Team, das sehr locker agiert und für jede Kleinigkeit da ist. Eine sehr schöne in den See gebaute Sauna-Wellness-Oase ist der absolute Hit dieses Hotels. Das Restaurant mit eingehussten Sitzplätzen ist etwas deplaziert. Die Küche kocht etwas an den Gästen vorbei, kaum wer nimmt die am Haubenniveau orientierten Kreationen richtig wahr. Aber das ist am Grundlsee nicht das Wichtigste. Die besten Fische gibts ohnehin nach einer Wanderung am Toplitzsee in der "Fischerhütte".
Dafür stehen im Seehotel Grundlsee gleich mehrere Flaschen Wein samt Gläser im Zimmer bereit. Und das zu Preisen, die man nachvollziehen kann. Wie auch alles andere, auch die Küche ist preiswert. Der Säurefaktor aller dort genossenen Speisen ist sehr gut, was für die Qualität der verwendeten Sachen spricht. Alles in allem ein Hotel, das ich in jener Region wärmstens weiterempfehle!
PICCOLO, 10.06.10 @ 23:55
Grundlsee - einfach schön....
Es muß schon auch ein besonderer Tag sein, fährt man zu solchen Plätzen. Wer dort lebt schätzt es vielleicht nicht. Mir gefälklt das Schild aus vergangener Zeit das an einem Schuppen unweit des Hotels am See zu sehen ist: "Motortouristen - bitte nicht "auspuffen"!
Es wird leider in diesen Orten zuviel "ausgepufft"! Das sollten die Hotelliere einmal ihren Bürgermeister sagen, was jugendliche Lausbuben mit ihren fahrbaren Motorsägen solchen schönen Orten antun, wo sich der Mensch ja von eben diesen Schenkungen des Konsumstaats erholen will, -- das ist mit Geld nicht gut zu machen. So mancher kehrt dem ausseerland für immer den Rücken - ob dieser "Auspufferei".
Wer jedoch in diesem Hotel das Glück hat in einem Zimmer zum See zu wohnen, der hats gut. Hier hört man nichts.
Das Abendessen auf der Terrasse ist ebenfalls ein Erlebnis das zu diesem besonderen Ort passt, und wer den Rest der Gastronomie in Grundlsee probiert hat, geht nicht zum Essen aus dem Hotel . Besser wirds nirgends sein und man braucht nicht angetrunken zurückfahren...
Das Abendmenü ist "abendfüllend" von der leichteren Art gestaltet mit angenehmen Portionsgrößen auf Stilgeschirr, das mir nirgends zusagt weil mir die Leute leid tun die solche Teller tragen müssen.
Rollmops vom Saibling mit Salat, Kräutersupperl, Hummerkraut und hab ich vergessen mit was, dann Wolfsbarschfilet und so weiter bis zum Dessert sehr gut.
Was mir sehr abgeht, ist das amuse gueule und hinterher ein kleiner süßer Bissen.
Beim Wein kanns einen Hinfaller geben, wer auf den Chef hört und keinen säurebetonten Wein verträgt´, sollte zu lieblicheren Sorten aus der Karte greifen.
hypercube, 15.07.08 @ 17:30
Schön wäre es gewesen,
- wenn man jene Zimmer mit Seeblick bekäme, welche reserviert wurden;
- wenn auf dem Gutschein jenes Zimmer abgebildet wäre, welches man bekommt;
- wenn man in der Nacht schlafen könnte und nicht durch den lauten Autoverkehr immer wieder aufwacht;
- wenn das Claim-Management professionell durchgeführt werden würde;
- wenn das Frühstückbüfett nicht nur Industriekäse aufweisen würde;
- wenn zum geräuchertem Fisch eine Zitrone oder gar ein Oberskren angeboten werden würde;
- wenn die Karotten für den zu pressenden Karottensaft nicht äußerst unansehnlich wären und
- wenn das Preis-Leistungsverhältnis stimmen würde.
So kann ich es leider in keiner Weise empfehlen – mit einer Ausnahme wohl: die Sauna mit Blick auf den See ist beeindruckend.
Schade eigentlich.
PICCOLO, 04.07.08 @ 15:11
Am Grundlsee im Juni
Ein schöner Ort auszuspannen. Auch wenns nur eine Nacht ist. Die Landschaft, die reine Luft, das Wasser. Am Grundlsee befindet sich kurz vor der Ortschaft Gössl ein sehr schöner öffentlicher FKK Strand. Zum Essen waren wir "hausieren". Ich will hier keine Namen nennen, aber es war durch die Bank sehr unangenehm. Die Fischerhütte am Grundlsee ist im Vergleich zu den letzten 20 Jahren wo wir sie jährlich besuchten immer noch die selbe. Etwas vom Wald mußte herhalten um dem gewachsenen Ansturm der Touristen gewachsen zu sein. Aber nirgends gibt es wirklich guten Salat, man ist nicht mehr in der Lage einen Salat mit Essig, öl, einer Prise Zucker und Salz zu würzen. Geschmacksverstärkergeruch an den Pforten der Wirtstuben kennt man, aber wenn er in den Gastgarten schwappt, ist es schon ein Jammer. Ein Gasthof dort macht seine Küche bereits um 19 Uhr zu. Der andere der noch für ein gutes Essen relevant war entpuppte sich als typische Touristenfalle. Die einheimische Kellnerin kannte kein Pilsbier. Käsenocken mit Steirerkas - einer krümmeligen Variante vom Graukäse war eine trockene Orgie von alten sich zersetzenden Spätzle, der Geruch wie von Schweißfüßen eines altersschwachen Küchenchefs. Salat wie gehabt, in jedem Teller ein riesengroßes faules Lollo Rosso Blatt. Braun ist halt Braun...
Im übrigen sah man magere Besetzung. Die Touristen dort verpflegen sich beim Unimarkt wie man sehen kann. Kein Wunder bei den mangelhaften Speisen der Wirtshäuser. Ein großer Tiefkühl LKW entlud vor einem prominenten Hotel in Bad Aussee die tollsten stapelbaren und verstaubaren Süßspeisen, nebst Torten und Apfelstrudel sahen wir auch einige Boxen Marillenknödel. Ist ja Saison. Das war schön zu sehen. Vorne an der Tür mehrere große Auszeichnungen.
Das nächste Mal essen wir wieder im Seehotel Grundlsee. Spart man sich jede Menge Aärger und Geld. Aber man muß das darum herum auch wieder einmal gesehen haben. Sonst glaubt man, dort etwas zu versäumen, weil es so schön ist. Landschaftlich.
stgruber, 22.10.07 @ 11:29
Perfekt
Wir waren im Juni mit einer Hochzeitsgruppe im Seehotel Grundlsee - von 19 Uhr bis 5 Uhr in der Früh :) Aufmerksamkeit der Mitarbeiter (inklusive dem Chef), Essen und Getränke - alles perfekt und freundlichst organisiert. Kann mich an keinen vergleichbaren Gastgeber erinnern wo wirklich alle so bemüht waren.
empfohlen von PICCOLO am 11.10.07 @ 01:19
Mosern 22
8993 Grundlsee
Telefon: 0 36 22.860 44
Fax: 0 36 22.860 44-4
Email: office@seehotelgrundlsee.at
Hotel: ****
Bewerten Sie "Seehotel (Grundlsee)"
Sie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.