Home | Trinken | Johann Donabaum (Spitz an der Donau)
Johann Donabaum (Spitz an der Donau)
Kritik verfassen
Sie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.
Johann Donabaum fällt immer wieder etwas Neues ein. Heuer beispielsweise stellte er sich, gemeinsam mit seinem Freund Franz-Josef Gritsch einen spritzig-frechen Grünen Veltliner vor, der nach dem Lieblingskleidungsstück der beiden Freunde, einem "Kalmuck"-Janker benannt ist. Auch die Herausforderungen der Leitsorte Riesling bewältigt Johann Donabaum, der auch Buschenschank und Privatzimmer anbietet, mit Bravour.
Der "Geheimtipp" des Hauses ist jedoch wie immer der Neuburger, derzeit besonders schön trinkbar als "Spitzer Biern Smaragd" 03: ein wahres Wunder an Vollmundigkeit mit dezent eingebundener Säure und tiefgründiger Feinporigkeit. Vielleicht kein Wein für die erste Begegnung, sondern einer für eine lange, durchaus zärtliche Beziehung.
Noch mehr empfehlenswerte Weingüter finden Sie im großen Weinteil von "Wo isst Österreich?"
PICCOLO, 16.12.07 @ 22:01
Riesling Smaragd Setzberg 2006
Ein Laie weiß gar nicht dass es im Spitzer Graben ein Weinbaugebiet gibt. Man fährt zu schnell und übersieht diese für Ortsunkundige versteckte Winkel.
Den Wein vom Weingut Donabaum behalte ich auf jeden Fall in bester Erinnerung.
empfohlen am 26.02.06 @ 18:14
Laaben 15
3620 Spitz an der Donau
Telefon: 0 27 13.24 88
Fax: 0 27 13.24 88
Email: info@weingut-donabaum.at
Inhaber: Johann Donabaum
Bewerten Sie "Johann Donabaum (Spitz an..."
Sie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.