Home | Trinken | Bründlmayer (Langenlois)
Bründlmayer (Langenlois)
Kritik verfassen
Sie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.
Beginnen wir einmal ganz klein mit dem Grünen Veltliner von den Kamptaler Terrassen und stellen wir fest, dass dieser "kleine" Wirtshauswein, was Österreichbezug, Sortentypizität und Autochthonie betrifft, bereits den Keim eines ganz Großen in sich trägt. Wie meistens bei "Will dem Großen" schlagen jedoch auch höhere Alkoholgrade - wie etwa beim Veltliner "Lamm" 05 - bei der "Liebe auf den ersten Biss" kaum durch.
Bründlmayers "Lamm" ist zwar wahrlich kein Leichtfuß, bleibt aber bis zum langen Abgang stets tänzerisch, spielerisch und vergnügt.
Die reine Freude: Der Cabernet franc "Vincent" 03: schlicht ein großer Wein von hoher Sortentypizität, ein Bordeaux für alle, die es gerne auch ein wenig burgundisch um Nase und Gaumen säuseln haben.
Grandios auch "Cecile" 2003, ein Pinot noir mit Anklängen an große Chambertins, von kristallklar-transparentem Rubin und schier unendlichem Nachklang.
empfohlen am 14.01.04 @ 18:13
Zwettler Straße 23
3550 Langenlois
Telefon: 02734/21 72
Fax: 0 27 34.37 48
Email: weingut@bruendlmayer.at
Ruhetag(e): Sa, So
Küchenzeiten: Mo-Fr 8-17 Uhr
Inhaber: Willi Bründlmayer
Besonderheiten: Heurigenhof Bründlmayer, Ganzjährig von Mi-Fr 15-24, Sa, So, Fei 11-24 Uhr (Küche bis 22 Uhr), Walterstrasse 14, 3550 Langenlois
Bewerten Sie "Bründlmayer (Langenlois)"
Sie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.