Home | Essen | Thiery-Keller (Rossatz)
Thiery-Keller (Rossatz)
Kritik verfassen
Sie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.
Recht raffiniert geht es zu bei Raimund Thiery, dem Wirt mit der noblen Sprache und dem liebenswert-skurrilen Wesen aus der bekannten Dürnsteiner Familie. Das Restaurant mitten unter den Weinkellern ist überhaupt ein eigener Platz: ein Sammelsurium aus Kronleuchtern, Bildern, Erinnerungsstücken und Nippes macht die besondere Atmosphäre aus.
Ehefrau Ina serviert eine bunte Mischung aus gängigen Schmankerln und saisonalen Feinheiten - Marchfelder Spargel, Erlauftaler Milchkitz oder eine wundervoll frische Barzcz aus der Heimat Breslau.
Die Weine kommen auch aus benachbarten Regionen, aber es ist ja kein Heuriger, dafür erklingt die Mondscheinsonate, und bei Marillenpalatschinken und hausgebranntem Marillenschnaps beginnt man mit den Stammgast-Damen am Nebentisch übers gute Leben zu sinnieren.
Angelika Deutsch
kubse, 28.04.14 @ 23:47
Over and out
Leider hat Herr Thiery ("von"?) altersbedingt den Ruhestand angetreten und keinen Nachfolger für das Lokal. Sehr schade. Das war ein ganz einzigartiger Platz.
kubse, 10.11.09 @ 10:17
Bei uns erklangen Fischer-Dieskau, Piero Cappuccilli und der dicke Pavarotti, worauf es uns gleich nochmal so gut geschmeckt hat!
Martini-Ente war tadellos, Surschnitzel aber noch klar drüber. Die Nachspeisen allerallerfeinst, mit einer besten Marillenmarmelade auch zum Mitnehmen. (No na, wer hat die dort nicht? Wir haben eins der letzten Glasln erwischt ;-))
Der Platz am knisternden Holzofen war optimal, die Wohlfühlatmosphäre in der liebevollgeramschten Kellerstube ist kaum zu toppen. Und der hauseigene Wein macht der Region alle Ehre.
Beim Kaffee, auf den der Hausherr besonders stolz ist, muss man extra dazu sagen, wenn man ihn ungesüßt haben möchte, sonst wird er mit allerlei geheimnisvollen Zutaten serviert.
Allein schon wegen der Anrede (-wenn der Herr Thiery von "Hohem Besuch" spricht, meint er das wirklich so, und zwar bei jedem Gast!) einen Besuch wert, ist dieser Ort ein ganz besonderer, den man nicht so schnell vergisst! Dicke Herzerl-Empfehlung von meiner Seite!
empfohlen am 08.09.07 @ 15:25
Rührsdorf an der B33
3602 Rossatz
Telefon: 0 27 14.65 05
Ruhetag(e): Di, Mi
Küchenzeiten: Mo, Do, Fr ab 16, Sa, So ab 13 Uhr
Menüpreis:
Inhaber: Raimund Thiery
Station folgender Tour:• Wachau: Geschichten vom anderen Ufer
Bewerten Sie "Thiery-Keller (Rossatz)"
Sie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.