Home | Essen | Zum Renner (Wien)
Zum Renner (Wien)
Kritik verfassen
Sie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.
Ein von der Gourmet-Karawane kaum besuchtes Gasthaus ist der Renner am Nussdorfer Platzl. Vielleicht ob der zu großen Portionen, vielleicht wegen der nicht szenekompatiblen Wirtsleute. Jedenfalls zu Unrecht. Ich habe dort die beste Ganslsuppe meines Lebens gegessen. Hocharomatisch und wunderbar mit Fleisch, einigen Innerein und Bröselknödel aufgefüllt.
Zum Gansl selbst gab es die klassischen Beilagen: ein mit Orangenaromen versetztes Rotkraut und Handball-große Erdäpfelknödel, die wie ein Schwamm am hervorragenden Saftl saugten.
Bestens gezapft kommt das Bier vom Kloster Andechs daher und glasweise gabs neben einigen anderen Weinen den Cuvee Tetuna vom Weingut Goldenits. Das 1/8 um schlanke € 4,10.
Beim Renner passt - bis auf die etwas pittoreske Ausstattung der Gasträume vielleicht - sehr, sehr viel.
23 Kritiken | Kritik verfassen
wchapiro, 05.05.10 @ 15:48
BESTER LADEN IN WIEN
Das wars
unterkellnerputzig, 27.11.09 @ 20:09
da fehlt mir was- kein balken für nicht empfehlenswert. ist do nua a wirtshäusl, das man nid empfehlen braucht und kann. murdsdrum portionen, jo des scho, des woas daun scho
Fox, 27.11.09 @ 10:54
Wegen der Essensqualität braucht man nicht hinzugehen außer man versteht unter Qualität Menge. Allerdings- das Bier - das beste der Stadt Schließ mich an 2 von 4 Punkten- das ist es nicht. Der/das Renner hat sicher seine Klientel die darauf schwören; zum feinessen ist´s nichts
Meidlinger12, 27.11.09 @ 10:18
Unterschiedlich
Hier gehen die Meinungen ja sehr auseinander. Da hilft nur eins!
Selber hinfahren und probieren :-)
Liegt für mich aber ungünstig.
ilvino, 27.11.09 @ 09:04
Ein von der Gourmet-Karawane kaum besuchtes Gasthaus—ich versteh´s. Was soll der Gourmet auch dort? Sich über die Interieur/Ambiente wundern oder freuen- Das ist letztlich eine Frage des persönlichen Geschmackes. Was soll der Gourmet wirklich dort- Fein Essen?- Falsche Adresse; tolle Weine- auch die falsche Adresse. Am besten aufgehoben dürfte der Gourmand sein. Riesige, kaum zu bewältigende Portionen in mittelmäßiger Qualität. Warum dann ein volles Lokal- Genau deswegen; sicher nicht wegen des Preises; so günstig ist´s doch gar nicht; ein Wienerschnitzel um 18,20 sagt alles aus. Vielleicht wegen des guten Service?.... - freundlich, höflich, hilfsbereit -… weder das eine noch das andere. Über den Tisch schreiend wer was bestellt habe, Suppe vergessen, Hauptspeisen für 7 Personen kamen aufgeteilt auf 5 Minuten; Wein, (abgesehen dass eine sehr kleine Auswahl und die Kellner keine Ahnung davon haben muss) man sich selbst nachschenken
Mediokrität am untersten Level- weit entfernt von einem Lokal für Gourmets; weit von einem guten Lokal entfernt. Anscheinend reicht es riesige Fuhren anzubieten, das heißt dann für den Renner-Gast: Sicher noch viele Besuche wert !
Bewertung 2 von 4 absolut unverständlich und nicht nachvolziehbar
ø 1.64 Punkte (11x bewertet)
empfohlen von jackfate am 08.11.07 @ 16:43
Nussdorferplatz 4
1190 Wien
Telefon: 01.378 58 58
Email: gastro@zum-renner.at
Ruhetag(e): So, Feiertags
Küchenzeiten: 9-22 Uhr
Menüpreis:
Inhaber: Familie Renner-Beer
Besonderheiten: Hausfleischhauerei
Im Slow Food Führer 2012
Bewerten Sie "Zum Renner (Wien)"
Sie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.