Home | Trinken | Pfaffl (Stetten)
Pfaffl (Stetten)
Kritik verfassen
Sie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.
Die "United Colours of Pfaffl" - so die Trademark des Hauses - wehen in unverminderter Siegeslaune. Der Weinviertler Winzerstar beherrscht vom "Pfaffl-Pfefferl" bis zur Montrachet-ähnlichen, üppigen Veltlinerfrucht auch alle Spielarten dieser Rebe, lässt in letzter Zeit aber auch immer öfter durch spannende Rotweine und einem Herz für blutjunge, "wilde" Mitarbeiter aufhorchen.
Pfaffl erweist sich auch 2004 wieder als Meister der geraden Linienführung in Sachen Veltliner. Seine Pferdchen gehorchen ihm wie einem Feldherren und bleiben treu bis zum lang anhaltenden Abgang bei der Stange. Und der Chardonnay "Rossern" 02 ist seit seinem erstmaligen Erscheinen am Markt nur noch besser geworden. Unser Rat: Hingehen, zugreifen, reinbeißen!
Noch mehr empfehlenswerte Weingüter finden Sie im großen Weinteil von "Wo isst Österreich?"
KutschersKostnotizen, 04.04.19 @ 10:09
La Grande Rosé 2018
St. Laurent - Zweigelt
Viel Fruchtcharme im Bukett, rote Ribisel, Kirschen und Waldbeeren; betörender Auftritt am Gaumen, viel jugendliches Flair, Kirsch-Beeren-Mix mit „Tortenglasur und Pralinenfüllung“, wohlige Konsistenz, feurige Fulminanz im Finish, langer, warmer Nachhall, vielseitig und spannend.
KutschersKostnotizen, 21.01.15 @ 17:43
St. Laurent 2011 Ried Altenberg
Tiefdunkle Farbe, dünner Rand; in der Nase zarter Goudronton, erdig-würzig und ledrig, röstig-toastig, Lakritze, Zwetschkenröster und Kaffee, der röstig-toastige Faktor intensiviert sich und wird von attraktiver, dunkler Frucht ergänzt; am Gaumen trockene Herbe mit wieder röstig-würzigen Anteilen, abermals Lakritze und zart erdige Goudronnote, herber Charme, Weichseln mit Kern, Schoko-Kirsch-Noten und Bitterschokolade, guter Trinkfluss durch charakteristische Säuremomente, angenehme Tannine, die dezent nachhallen.
KutschersKostnotizen, 11.02.14 @ 20:11
Riesling am Berg 2011
In der Nase feine, zarte Fruchtelemente mit Blütenduft, Weingartenpfirsich und ein Hauch Pfirsich Melba; am Gaumen verbindet sich Süße mit Vegetabilität, mostig-fruchtiger Charakter, weich, geschmeidig und elegant, nobel und vielschichtig, Süße kann von der Säure derzeit nicht ganz abgefangen werden.
empfohlen am 10.03.06 @ 18:01
Schulgasse 21
2100 Stetten
Telefon: 0 22 62.67 34
Fax: 0 22 62.67 34 23 21
Email: wein@pfaffl.at
Küchenzeiten: Montag-Freitag 9-12, 13-17 Uhr, Samstag 9-12 Uhr
Inhaber: Roman Pfaffl
Bewerten Sie "Pfaffl (Stetten)"
Sie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.