Home | Essen | Beim Czaak (Wien)
Beim Czaak (Wien)
Kritik verfassen
Sie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.
Seit 1928 speist man hier schon gegenüber der Hauptpost, und das mit zahlreichen Tramway-Reminiszenzen geschmückte Lokal lässt auch entsprechend viel Wirtshaus-Nostalgie aufkommen. Ein langer, trotz Tischtuchfreiheit urgemütlicher Schankraum geht in ein kleineres Speisezimmer über, das fast an ein französisches Bistro erinnert. Gekocht wird jedoch absolut und ausschließlich österreichisch, von der „echten” Rindsuppe mit Leberknödeln über G’röste Leber, hausgemachtem Leberkäs mit Erdäpfelpüree und geschmorter Lammstelze bis zu Topfenstrudel und Linzer Torte. Erfreulich klassisch ist die Sitte, einen gedünsteten Zwiebelrostbraten (keine ausgeklopfte Beiried) vor dem Servieren noch mit crossen Röstzwiebeln zu belegen und dazu eine Senfgurke zu servieren. Der offen ausgeschenkte Veltliner von Schuckert in Poysdorf ist, die 1,25 Euro für das Achterl mehr als wert.
ø 1.00 Punkte (5x bewertet)
empfohlen am 02.02.04 @ 19:15
Postgasse 15
1010 Wien
Telefon: 01.513 72 15
Fax: 01.512 74 64
Email: peter.czaak@chello.at
Ruhetag(e): So, Feiertags
Küchenzeiten: Mo–Sa 11–24 Uhr
Menüpreis:
Inhaber: Peter Czaak
Küchenchef: Thomas Schreiner
Bewerten Sie "Beim Czaak (Wien)"
Sie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.