Home | Essen | Gasthof und Fleischerei Gnedt (Kernhof)
Gasthof und Fleischerei Gnedt (Kernhof)
Kritik verfassen
Sie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.
Mit dem Örtchen Kernhof -zwischen Mariazell und St-Aegyd gelegen- verbindet man das Kameltheater und die weißen Tigern und immer öfters auch mit feiner, bodenständiger Kulinarik Denn der Gasthof Gnedt hat es in den letzten Jahren auf eine beachtliche Vielfalt an Auszeichnungen gebracht; 5x hintereinander Top-Wirt, und wurde auch heuer wieder zum niederösterreichischen „Genuss Wirt des Jahres 2012“ gekürt. Ein stattliches Haus mit ausreichend Parkmöglichkeiten, der Raucherbereich im Schankraum, ziemlich laut speziell wenn man direkt zwischen Küchenausgang und Schmutzgeschirrablage sitzt- , ein hell und freundlich, eleganter Nichtraucherbereich; alle Tische mit schönen Tischtüchern und liebevoller Dekoration.
Ein klassischer Familienbetrieb im besten Sinne: Opa der Fleischer, Oma an der Schank, die Wirtsleut- er in Lederhosen gekleidet, die Damen im Service im Dirndl und auch die nächste Generation ist schon gut in den Betrieb integriert,
Man spürt als Gast die Harmonie, die herrscht. Alle sehr freundlich und bemüht. Das Speisenangebot klassich aber auch mit Pfiff und inspirierter Regionalität. Leberknödelsuppe bis geröstetes Wokgemüse, Beuscherl bis Leberwurst, Filetsteak Magagaskar bis gebackene Austernpilze. Wirklich WILD die Tageskarte: Glacierte Rehleber, bis Maisen, Wildgulasch bis ……
Dazu einige originelle Aperitifs: Preiselbier (als Aperitif ziemlich süß), ein 1270er von der Brauerei Hirt, ein wohl sortiertes Weinangebot – welches man durch eingeschenkten bei Tisch noch besser präsentieren könnte. Ohne Verrechnung gab es Stoffserviette, Topfenausstrich und belangloses Gebäck. Die Knoblauchrahmsuppe (3,90) wie man sie sich wünscht, auch die Pfeffrige Wildpüreesuppe (4,20) geschmacklich sehr wild und wie angekündigt pfeffrig.
Die Hirschkalbsravioli /(7,20) mit perfektem Biss, das Kräuterpesto dazu ein geschmacklicher Kontrast und nicht unbedingt eine geschmackliche Einheit. Auf den Punkt gebraten die aromatischen Hirschkalbsmedaillons (19,50) mit feiner Wurzelsauce, perfekt dazu die gebackenen, mit Maroni gefüllten Knöderl, das Dirndlchutney sehr gut dazu passend.
Der bestellte Zander (14,90) ( „.. ist heute eine Saibling“ …so die Auskunft vom Service) war dann doch ein Zander -- gut; auch der Salat gut mariniert. Die Hunyaditorte- drei Schichten ohne Mehl gebacken mit Schokolade und Vanillecreme- eine kleine Sünde.
Ja, da kann man ohne Bedenken einkehren; man wird mit sehr gutem Essen und freundlichem Service verwöhnt, guter Kaffee und freundliche Wünsche bei der Verabschiedung. Danke, war sehr schön, sehr gut
empfohlen am 26.10.11 @ 18:30
Kernhof 2
3195 Kernhof
Telefon: 02768.2535-0
Fax: 02768.2535-4
Email: gasthof@gnedt.at
Küchenzeiten: täglich 11-20.30 Uhr und So+Fe 11-19.30 Uhr
Menüpreis:
Inhaber: Fam. Gnedt
Bewerten Sie "Gasthof und Fleischerei..."
Sie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.