Home | Essen | Kunsthandwerk (St. Veit)

Kunsthandwerk (St. Veit)

Kritik verfassen

ausblendenSie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.

Ich war schon x mal dort weil ich bei J. Lemans in St. Veit zu tun habe. Beste Kärntner Adresse für mich. Nette Familie, sehr gutes Essen!

6 Kritiken | Kritik verfassen

stephanus, 18.10.07 @ 11:20

Einer der wenigen wirklich empfehlenswerten Plätze in Kärnten.Selten sitzt man so gemütlich-sowohl in den Stuben ,als auch im herrlichen
Garten-und wird mit regionalen Köstlichkeiten verwöhnt.Auch der gut sortierte Weinkeller kann persönlich besichtigt werden .
Vielleicht folgen diesem Lokal bald viele im südlichsten Bundesland.....(siehe Steiermark)

PICCOLO, 21.03.07 @ 23:11

Es war ein Abend im März, wo in solchen Gegenden nicht viel los ist. Das Wirtshaus Kunsthandwerk liegt etwas versteckt in Liebenfels 5km außerhalb von St. Veit in Fahrtrichtung Feldkirchen - Villach.. -- und hat daher keine Laufkundschaft aus der Stadt. Aber die Küche muß gut sein, denn das Restaurant in einem alten Forsthaus ist normalerweise weit besser besucht.
Diesesmal war es nicht so überwältigend gut, die Kärntnernudeln wirkten etwas aufgewärmt, so als hätten sie schon einmal gekocht im Kühlschrank schon auf unsere Bestellung gewartet. Der salat war wieder super... Die Tischdeko ist nervig, habe ich dem Chef aber diskret gesagt -- wenn man Kinder mit hat ist das Krimskrams aus Keramikstücken nicht unbedingt fein. Auch Duftpölsterchen hinterrücks am Fensterbankerl sind für empfindliche Nasen nichts.
aber sonst ist es ein lohnendes Ziel in der St. Veiter Gegend, der Puckelsheim Wirt hat ja schon zu und das andere neue Lokal in einem alten Kloster pfeift aus dem letzten Loch. Die Pizzeria Toskana schlägt die Stadtrestaurants dort auf voller Länge, aber Speising ist doch kein Pizzarestaurant - Empfehlungs Forum??

frischpilz, 09.10.06 @ 00:08

Wunderbare Kärntnernudeln, herrliches Backhuhn bin leider viel zu selten in der Gegend.

pilzkopf, 25.03.06 @ 14:58

Wunderbare Lage, versteckt und nur für Insider zu finden... Mußte einmal zurückfahren. Aber eine Oase der ruhe dafür. Die Kinder konnten auf der Wiese im Schnee spielen, herrliches Essen! Und sehr gut besucht Die Kärntnernudeln und das Wokgemüse mit Scampi das Parfait vom Waldhonig mit eingelegten Waldbeeren. Fein Fein. Die Chefin der Chef, nur das Beste! Ich komme leider nicht so oft durch nach Villach. Aber es ist einen Umweg wert.

salzburger, 16.09.05 @ 01:03

War im agust dort, sensationell gutes ambiente für die Gegend, nur leider schwer zu finden. Kärntner Nudeln schmecken uns dort am Besten. Nette Leute, netter Chef, Chefin, lieber Hund... Super! Eines der besten Kärntenr wirtshäuser. Und Preiswet natürlcih auch noch ..

suria, 08.06.05 @ 01:32

Natürlich ist das zuwenig was ich bei meinem Einstand geschrieben habe. Die Familie Magnet ist uns inzwischen richtig ins Herz gewachsen. Wir wohnen bei unseren St. Veit aufenthalten immer in der Erlebnispension Sandner, auch ein guter Wohntipp - wenn gerade keine Hochzeit stattfindet. Zum Essen gehen wir nur mehr ins Kunsthandwerk. Im Gault Millau verrissen - wegen des Hundes der im Gastgarten gerne unterm Tisch herumschwanzelt - den Verriss finde ich als eine grobe Gemeinheit sondergleichen. Den Gault Millau kann man daher vergessen. Ich würde dort auch nie ein Wokgemüse essen wenn ich Tester wäre. Ich lasse es mir aber schon schmecken, gerne gewürzt mit scharfen Chilis die ich gerne selber dabeihabe. Sie sehen ich bin keiner der tollen Feinschmeckfuzzis - ich mags rustikal. Gerne esse ich - obwohl ich das Geschirr komisch finde die Schlickkrapflansuppn... und dann als Draufgabe die Kärntner Nudeln. Das BVackhendl gibts inzwíschen Knochen und hautlos - das liebe ich so und freue mich immer schon drauf. Besonders gut schmeckte mir die Spargelsuppe mit den Kräutern aus dem Garten. Nicht so hineingemurkst mit Pürierstab wie bei den drei Hauberln sondern so richtig aus dem Vollen daß die leichte Bitterkeit des Lavanttaler Spargels erst gar nicht zum Vorschein kam. Das Dessert habe ich jetzt vergessen ich glaube aber mein Tischgast hat ein Schokomus gehabt... Ja und ich hatte eine Erdbeerencharlotte, fein und ehrlich zubereitet. Mit echtem Rahm - Was in der Hauberlgastronomie eine Seltenheit geworden ist. Also diesen Wirt lobe ich mir vor allen anderen dort! Ganz schlimm getroffen hat es uns am zweiten Tag unseres Aufenthalts am Magdalensberg. Eine Busgaststätte die der Karl Moigg eingerichtet haben muß. Die fidelen Schneebrunzer fehlten, aber das Mahl schmeckte irgendwie dannach.. Dabei noch sehr teuer .. Wir haben gelesen der Haider speist auch dort...

Speising sagt

sehr gut

empfohlen am 22.05.05 @ 23:22

Adresse

Radelsdorf 1
9556 Liebenfels bei St. Veit
Telefon: 0 42 15.28 94

Ruhetag(e): Mo
Küchenzeiten: Di-Sa 17-24, So, Fei 11-22 Uhr
Menüpreis: €€

Inhaber: Fam. Magnet
Küchenchef: Hannes Magnet

www.wirtshaus-kunsthandwerk.at

Meine Optionen

Bewerten Sie "Kunsthandwerk (St. Veit)"

ausblendenSie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.

beurteilenbewerten
Kritik verfassenKritik verfassen
merkenmerken
als Tipp mailenals Tipp mailen

 Neues Lokal empfehlen

SPEISING Suche
suchen!
Gesamtkarte
Lokal finden
suchen!
?ber uns | Sales | Kontakt | Impressum | Presse | Partner
JPETo™ Content Management System
design by
DMC

Diese Website verwendet Cookies, um die angebotenen Services zu verbessern. Die weitere Nutzung der Website wird als Zustimmung zur Verwendung von Cookies betrachtet. Einverstanden | Mehr erfahren