Home | Essen | La Tavernaccia (I - San Daniele)
La Tavernaccia (I - San Daniele)
Kritik verfassen
Sie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.
Da man sich in San Daniele befindet, wird hier als erster Gang zumeist Prosciutto gereicht, und zwar ganz dünn aufgschnitten auf einem Holzbrett. Der Schinken schmeckt irgendwie besser als vergleichbares, das man bei uns aufgetischt bekommt, aber vielleicht ist das auch der genius loci.
Wie man dem Namen des Lokals entnehmen kann, ist der Besitzer ein witziger Zeitgenosse, der zudem Deutsch spricht, und zwar mit deutlichem wiener Akzent. Des Rätsels Lösung: Er hat in seiner Jugend zwei Jahre beim Sacher als Kellner gearbeitet. (Kurzer Sprachexkurs eines gewohnheitsmäßigen Radebrechers: machina- Maschine, machinaccia- Scheißmaschine, parola- Wort, parolaccia- Schimpfwort, etc.)
Das Lokal bietet modernes, aber doch gemütliches Beiselambiente mit einer unglaublichen Auswahl von Weinen aus ganz Italien, wir haben den Hauswein getrunken, eine Cabernet Franc/ Merlot Cuvee aus dem Collio, die unengeschränkt zu empfehlen ist. Es gibt eine Reihe von gegrillten Fleischspeisen (Fiorentina, etc) und schöne Käseauswahl.
Wenn man einen ungezwungenen Abend in netter Atmosphäre bei einem genialen Patrone verbringen will, ist man hier richtig.
empfohlen von psda am 18.07.09 @ 10:27
Via Umberto I, 20
San Daniele del Friuli
Italien
Telefon: +39 432 940862
Inhaber: Tamara Patriarca
www.facebook.com/La-tavernaccia-San-Daniele-557200031090354/
Station folgender Tour:• Friaul, aufwachen bitte!
Bewerten Sie "La Tavernaccia (I - San..."
Sie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.