Home | Essen | Latschenwirt (Grossgmain)
Latschenwirt (Grossgmain)
Kritik verfassen
Sie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.
Die Lage ist himmlisch, eine Oase im Grün unterhalb der Felswände des Untersbergs. Ziemlich neu schauts aus, das Haus im Jägerstil besitzt ein Fürst, der auf den sogar im fernen Tibet hoch geschätzten Götterberg (der sagenhafte Untergangsberg der Jainas) breite LKW Straßen baut ...
Bewirtschaftet wird das Gasthaus jetzt von einem Gastromultiunternehmen, ausführender Chef ist ein Geschäftsführer der über eine sehr effizient arbeitende Brigade herrscht ... .
Chef-Koch ist jetzt der bekannte Salzburger Koch Ferdinand Fraueneder, den Gourmets schon aus anderen Lokalitäten zwischen Chiemsee und Wolfgangsee kennen und als Kochkünstler sehr schätzen. Vor einigen Jahren noch werkelte der sehr bescheiden auftretende Küchenchef noch als Souschef in bekannten bayrischen Sternerestaurants, jetzt bereitet er Naturschweine für deftige Spießgerichte im Latschenwirt zu.
Das mundet und stärkt die illustre Gästeschar, die sich dort an sonnigen Ausflugstagen in Scharen einfindet. Herrlich gelegene Terrasse, gut erreichbar. Ein Paradies für Familien mit Kindern.
Wieninger Bier schmeckt frisch gezapft hervorragend!
Piccolo
Hallo zusammen,
habe vor kurzem den Latschwirt besucht da mir schon einige sehr gute sachen zu Ohren gekommen sind. Ich bin echt sehr positiv überrascht gewesen für ein sehr altes Haus sehr sauber und gemütlich, denn der alte Kamin machte bei dem Wegentag wohlige Wärme.
Die Kellnerin sehr freundlich und flott. Der Wein relativ teuer aber echt gute Tropfen dabei.
Die a la carte´ karte naja ein blatt papier aber da wurde ich am meisten überrascht.
Aus der Küche:
Kürbiscremesuppe perfekter Geschmack.
Das Hirschragout leicht süßlich und doch intensiv nach Wild, das Blaukraut ein Gedicht.
Mein Mann hatte den gebratenen Fasan mit geschmortem Kürbis und sehr flaumigen Kartoffelknödel die man in frischen Schnittlauch wendete.
Und dazu ein Chutney von Kumquats (erste mal gesehen und gegesssen ) Bitte das Rezept!
Dann zum Dessert
Das sogenannte Latschenhonig-Parfait mit zwar jetzt nicht mehr passenden Erdbeeren aber die Ribisel dazu echt passend und dann auch mal ne Seltenheit - der Küchenchef hatte auch noch Zeit für ein kurzes Gespräch zum Schluss.
Mich werden Sie im Latschenwirt jetzt öfter sehen da das Preisleistungsangebot stimmt -
ein echter Tipp für die, die auf echte Küche stehen
hausermaria
empfohlen von PICCOLO am 15.06.11 @ 23:41
Buchhöhestraße 122
5084 Großgmain
Telefon: 06247.84476
Ruhetag(e): Mo, Di, Feiertags
Küchenzeiten: Mi-So 10.30-22 Uhr
Menüpreis:
Inhaber: Andreas Felleis und Patrick Knittelfelder
Küchenchef: Ferdinand Fraueneder
Bewerten Sie "Latschenwirt (Grossgmain)"
Sie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.