Home | Essen | Retzbacherhof (Unterretzbach)
Retzbacherhof (Unterretzbach)
Kritik verfassen
Sie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.
Bei einem Weinseminar in Retz haben wir auf der Suche nach Gaumenfreuden, die den Weingenuss ergänzen, den Retzbacherhof erst in der Wirtshauszeitung entdeckt und dann auch gleich ausprobiert. Und wir waren sehr angetan. Harald Pollak, der Wirt des Retzbacherhofes, der auch mal im Vestibül tätig war, steht selbst am Herd. Seine Frau Sonja ist für das tolle Service verantwortlich. Die beiden haben den alten Landgasthof mit sehr viel Liebe wieder hergerichtet und haben ein kleine, feine regionale Karte. Es gibt auch einene wunderschönene Gastgarten, aber leider gewitterte es.
Ich hatte zur Vorspeise ein Weinviertler Rindercarpaccio mit hervorragendem Zitronenchutney, Vogerlsalat und gehobeltem Parmesan, mein Mann eine ausgezeichnete Blunzn. Als Hauptspeise wählte ich ein gar köstliches Beuschl (eines der besten ever), er gekochtes Wurzelfleisch von der Jungschweinschulter mit frischem Kren und Salzerdäpfeln. Und dann noch Topfenknödel. Beim Wein wurden wir gut beraten, es war ein wunderschöner Abend.
Gutes Gasthaus für einen kulinarischen Zwischenstop beim Weinkauf.
stephanus, 20.09.05 @ 11:27
Endlich ein kulinarischer Stützpunkt in der Retzer Gegend.Nach diversen Weinkellerbesuchen im Pulkautal kann man mit großer Vorfreude den Retzbacherhof ansteuern.Ein Kompliment sowohl für die Küche und den Keller als auch für die Revitalisierung diese alten,wunderschönen Gasthauses mit seiner tollen Holzveranda.
ø 1.33 Punkte (12x bewertet)
empfohlen von katiza am 08.06.05 @ 11:59
Bahnstraße 1
2074 Unterretzbach
Telefon: 0 29 42.201 71
Fax: 0 29 42.201 71-10
Email: pollak@retzbacherhof.at
Ruhetag(e): Mo, Di
Küchenzeiten: 11.30-14, 17.30-22 Uhr; Betriebsferien: Jän.
Menüpreis:
Inhaber: Fam. Pollak
Küchenchef: Harald Pollak
Bewerten Sie "Retzbacherhof..."
Sie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.