Home | Essen | Schilling - Zur Angermühle (Laaben)
Schilling - Zur Angermühle (Laaben)
Kritik verfassen
Sie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.
Im Laabner Tal gab es einst an die 15 Mühlen - ein Relikt dieser Zeit ist das Gasthaus Schilling Zur Angermühle. Ein altes Haus mit einem schönen Inneren: Man tritt ein und blickt links in die Küche, groß, hell und einerseits mit einem wunderbaren alten Holzherd ausgestattet - und andererseits mit einem nagelneuen, modernen Gasherd. Die Braten machen sie dort nach wie vor im alten Ofen.
Rechts geht es in das Gästezimmer, die Tür ist niedrig und der Raum verströmt eine gepflegte Stimmung. Der Holzboden aus dicken, breiten Latten ist über 100 Jahre alt und wunderschön. Die Tische sind niedrig, alt, aus Holz und sehr gemütlich. Hier passt alles.
Die Küche ist klassisch: Paniertes, Suppen, ... und das ganz vorzüglich. Allein der Beilagensalat ist von einer Qualität, die ihresgleichen sucht. Zur gefüllten Wildschweinbrust konnte ich mich leider nicht durchringen, aber deren Erwähnung soll zeigen, dass die Karte nicht fad ist, sondern dem Lokal und seinen Gästen entspricht.
Die Weine kosten zwischen 1 Euro und 2.30, Tschocherlpreise in einem wahrhaften Gasthausrelikt. Die Wirtsfamilie ist ausgesprochen freundlich und steht mit ihrer Art genau für dieses Gasthaus: Freundlich, anspruchsvoll, geerdet.
Für diesen Höhepunkt der einfachen Art fahr ich gerne 50 Minuten mit Auto nach Laaben.
Gregor Fauma
www.slowfoodguide.at
empfohlen am 04.12.10 @ 23:44
Laaben 37
3053 Brand-Laaben
Telefon: 02774.8331
Email: schilling@aon.at
Ruhetag(e): Mo
Küchenzeiten: Di-Fr 11.30-20 Uhr, Sa 11.30-14 Uhr, So+Fe 11.30-14 und 18-20 Uhr
Menüpreis:
Inhaber: Fam. Schilling
Besonderheiten: Im Slow Food Führer 2011
Bewerten Sie "Schilling - Zur..."
Sie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.