Home | Essen | Schöne Perle (Wien)
Schöne Perle (Wien)
Kritik verfassen
Sie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.
Die schöne Perle ist kein Grund quer durch Wien zu fahren um dort zu essen. Sie ist aber ein guter Grund im 2. zu bleiben und einzukehren wenn man schon in der Nähe ist. Sie eignet sich auch wunderbar als Stammlokal.
Essen: Solid, kleine Experimente, Zutaten gut, Klassiker haben konstante Qualität über Jahre hinweg.
Service: Schnell, gut, unkompliziert. Sehr kinderfreundlich!
Preis-Leistungs-Verhältnis: Absolut empfehlenswert! 2 Personen 3gg ca. 30-35 Euro.
21 Kritiken | Kritik verfassen
sonnenbrilli, 11.04.08 @ 22:23
eccos berühmtes fladenbrot
da das posting schon ne ziemliche bekanntheit erlangt hat, ist es nun auch zu mir vorgedrungen.
ich glaub, die mit der sonnenbrille, ja, die bin ich.
bin nicht eingebildet und nix, sonst würd ich nicht kellnern glaub ich und den leuten, auch noch gerne, den schani machen.
kann mich an den anker-fladenbrot-sonnenbrillen-eklat echt nicht erinnern.
tut vielleicht hier nichts zur sache, aber in der perle, da haben wir einen eigenen behälter für altes brot, das nimmt dann der bauer, wenn er die eier bringt für seine henderln mit.
nix für ungut ecco, aber wenns dir bei uns nicht gefällt (mitoder ohne shades), dann is auch gut. sehr sogar.
an guadn euch allen!
dschungeltier, 02.08.07 @ 20:25
nahrungsaufnahme, mehr nicht
als die schöne perle, vormals ein grindiges chinesisches restaurant (daher der name), als beisl eröffnete, war es einmalig und ziemlich gut. vom essen her, von der einrichtung her, vom ambiente her. einfach, aber gut. irgendwann war ich verhärmt. von der qualität des ganzen und ging nicht mehr hin. nur kinderfreundlichkeit, das heißt kinder die einem beim essen mittelmäßigen essens zwischen den beinen herumkraxeln und eltern denen das nichts ausmacht, das kanns auch nicht sein.
durch speising wurde ich wieder neugierig und ging heute wieder hin. ich bestellte mir ein kalbsbeuschel (bio) (sic!) mit semmelknödel und naturtrüben birnensaft gespritzt. na gut, alle die naturtrüben saft trinken, und das für natur halten, haben natur noch nie gesehen. diese natur jedenfalls war aus dem tetrapack und damit zu teuer. und das biobeuschl war einfach nahrungsaufnahme. nicht mehr und nicht weniger. 1/4 punkt.
die nächsten jahre geh ich wieder woanders hin.
Hirn_mit_Ei, 28.07.07 @ 18:48
schöne perle und nicht saubere perle!
das posting von ecco war mehr als unnötig. die sauberkeitsstandards an einem einzelnen und zufälligen ereignis abzulesen ist unseriös. ich esse seit jahren in der perle und es ist mir noch nie hinter der bar oder in der küche (in die man von manchen plätzen aus recht gut hinein sehen kann) irgendwas abstossendes aufgefallen.
aber genug von diesem unseligen und eigentlich letztklassigen posting. ich muss sagen ich freu mich immer wieder wenn ich dort bin und vorallem auch mit kindern. die perle ist sicher eines der kinderfreundlichsten lokale wiens.
macmini, 13.06.07 @ 15:55
@fine-swine
> wenn ich das post nochmal lese, verstärkt sich der eindruck, dass
> ecco v.a. ein problem mit dem styling der person hatte und für
> sowas hab ich schon überhaupt kein verständnis.
genau mei' red'
:-)
fine-swine, 13.06.07 @ 15:36
@peter_s
ich bitte sie
wenn sie das gschichtl von ecco nochmal lesen, werden sie feststellen, dass hier nicht von der straße, sondern vom anker die rede war. auch nicht hygienisch, ok, aber brot wegwerfen, weil das sackerl umgefallen ist, und was rausgekullert ist, erscheint mir zutiefst unmoralisch. was soll also der schwammig formulierte vorwurf? reine vernaderung, das ist mein eindruck.
woher ecco wissen will, dass es sich bei der dame um eine schöne-p-einkäuferin gehandelt habe, bleibt sie/er auch schuldig. s-p hat meines wissens einen koch...
wenn ich das post nochmal lese, verstärkt sich der eindruck, dass ecco v.a. ein problem mit dem styling der person hatte und für sowas hab ich schon überhaupt kein verständnis.
ø 1.70 Punkte (10x bewertet)
empfohlen am 24.03.04 @ 17:50
Große Pfarrgasse 2
1020 Wien
Telefon: 0664.243 35 93
Email: office@schoene-perle.at
Küchenzeiten: Mo-Fr: 12-23 Uhr; Sa, So, Feiertag: 10-23 Uhr
Menüpreis:
Inhaber: Georg Aichmayr
Küchenchef: Paul Luftensteiner
Besonderheiten: Hunde nicht erwünscht
Im Slow Food Führer 2012
Bewerten Sie "Schöne Perle (Wien)"
Sie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.