Home | Essen | Weinzirl (Wien)
Weinzirl (Wien)
Kritik verfassen
Sie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.
Nach einem wunderbaren Konzert waren wir gestern praktischerweise im Weinzirl, das sich im ersten Stock des Konzerthauses befindet. Da wir auch schon im Cantino - dem ersten Lokal der Besitzer - gut speisten, bot sich das Weinzirl für diesen Abend an. Die schon vor Wochen erfolgte Reservierung hatte sich offenbar erübrigt, da uns trotz Hinweis auf diese ein beliebiger Tisch angeboten wurde.
Der Service war aufmerksam und sehr flott, fast zu flott, da wir das Gefühl hatten, dass man froh ist, wenn alle Gäste gegessen haben und man das Lokal schließen kann. Die Küche sperrte bereits um 23.00 Uhr.
Die Speisen - ich entschied mich für eine Kombination mehrerer Weinzirl-Schmankerln - waren tadellos. Ein Schmankerl kostet um die 5 Euro. Ein sehr feiner Muskateller-Sekt vom Skoff und ein guter St. Laurent vom Schneider stimmten mich hinsichtlich des Getränkeangebots zufrieden. Die einfachen Papierservietten um einen (zugegeben günstigen) Gedeckpreis von EUR 1,50 wunderten mich etwas.
Fazit: Endlich ein ernstzunehmendes Restaurant im Konzerthaus. Für die Stimmung wäre ein bisschen weniger Hektik und eine längere Küchenöffnungszeit von Vorteil.
ø 1.60 Punkte (5x bewertet)
empfohlen von Broeselknoedel am 22.05.05 @ 23:37
Am Heumarkt 6
1030 Wien
Telefon: 01.512 55 50
Email: info@weinzirl.at
Küchenzeiten: an Konzerttagen ab 17.30 Uhr, bei Matineen auch mittags
Menüpreis:
Inhaber: Fam. Weinzirl
Küchenchef: Florian Ortner
Kreditkarten: Visa, Mastercard, American Express, Diners Club
Bewerten Sie "Weinzirl (Wien)"
Sie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.