Home | Essen | Zum Friedensrichter (Wien)
Zum Friedensrichter (Wien)
Kritik verfassen
Sie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.
Eines vorweg, dieses neuübernommene Beisl ist mit Sicherheit eines der allerschönsten in Wien. Der alte Friedensrichter wurde mit extrem viel Sachverstand und Liebe renoviert und in seiner wunderbaren Substanz erhalten.
Und das Essen enttäuschte nicht. Die Fritattensuppe war eine wunderbar dichte geschmackvolle Rindsuppe, die Einlage untadelig. Jetzt fehlen nur mehr die silbernen Suppenschalen, mit denen die Suppe erst am Tisch über die Einlage gegossen wird.
Das gesottene Rindfleisch mit Spinat, Apfelkren und Co war geschmacklich hervorragend, nur etwas, na, sagen wir bißfest. Dazu ein exzellenter, wenn auch fast ungesalzener Cremespinat (es hätte davon etwas mehr sein können) und ein wirklich guter Erdäpfelschmarrn.
Der Kommensale verspeiste ein Gansl und bewertete es mit 9 von 10 Punkten (sic!)
Auch die Nachspeisen, vor allem meine Zwetschkenknödeln, waren formidabel.
Der Service braucht noch, ist freundlich, vergißt aber ab und zu was.
Eines meiner Lieblingsbeisln ab sofort.
dschungeltier
empfohlen von dschungeltier am 21.10.14 @ 10:07
Obere Donaustr. 57
1020 Wien
Telefon: 01.214 48 75
Ruhetag(e): Sa, So, Feiertags
Küchenzeiten: Mo-Fr 11.30-21.30 Uhr
Menüpreis:
Inhaber: Johannes Bischof und Roland Trappmaier
Küchenchef: Roland Trappmaier
Bewerten Sie "Zum Friedensrichter..."
Sie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.