Home | Essen | Zur Stadt Krems (Wien)
Zur Stadt Krems (Wien)
Kritik verfassen
Sie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.
In einem uralten Gasthaus aus der Biedermeierzeit gibt es schnörkellose, traditionelle Wiener Küche, serviert mit viel Schmäh der alten Schule. Die Grießnockerlsuppe war hervorragend, Hirn mit Nierndeln perfekt und auch der gerollte Rostbraten, Duxelles-gefüllt, war tadellos. Die Bröselnudeln zum Dessert waren von Hand gewuzelt und ausgesprochen flaumig, die Brösel knusprig braun und mit viel Zucker bestreut.
Der offene Tafelwein aus dem Weinviertel schmeckt besser, als es der Preis vermuten läßt, die Schnäpse ebenso.
Der Schankraum vermittelt Wohnzimmeratmosphäre (eines fremden Wohnzimmers), der Raucherbereich ist eher ein Durchgang mit Tischen, jedoch schön getäfelt und tapeziert. Im großen und ganzen ein Vorzeigevorstadtgasthaus mit alter Holzkegelbahn, wenn die Toiletten nicht derart bar jeder Kritik wären. Da hat man tatsächlich Angst, ein wenig dieser "Aura" mit zurück an den Tisch zu bringen.
Der wunderschöne Innenhof muß in der schönen Jahreszeit ein Traum sein - hier ist dann eine Nachkritik angebracht.
Fazit: Ganz okay.
Gregor Fauma
empfohlen am 06.02.09 @ 12:21
Zieglergasse 37
1070 Wien
Telefon: 01.523 72 00
Küchenzeiten: Mo-Sa 11-14 und 18-22 Uhr, So und Fei 11-15 Uhr
Menüpreis:
Kreditkarten: Visa, Mastercard, American Express, Diners Club
Besonderheiten: Juni-Sept So+Fei Ruhetag, Kegelbahn
Bewerten Sie "Zur Stadt Krems (Wien)"
Sie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.