Home | Trinken | Wohlmuth (Kitzeck)

Wohlmuth (Kitzeck)

Kritik verfassen

ausblendenSie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.

Einer der renommiertesten Betriebe aus dem Sausal, das für seine Urgesteinsböden bekannt ist. Daher ist auch der Riesling von dort eine ganz spezielle Versuchung. Aber auch Sauvignons und Muskateller sind mit der mineralischen Note herrlich trinkanimierend und höchst empfehlenswert. Die Wohlmuths bauen ihren Rotwein nicht nur in der Südsteiermark, sondern v.a. in Neckenmarkt an. Der Rabenkropf macht wirklich große Freude. Neu im Portfolio sind Weine von der Südsteirischen Weinstraße, aus Steinbach bei Gamlitz. Typische Südsteirische Stilistik, vielleicht ein bisserl mehr Schmelz als andere. Sind unter dem Namen "Meinhard-Hube" erhältlich.

4 Kritiken | Kritik verfassen

andreasbigler, 15.08.06 @ 19:46

@ Sassicaia:

Es ist immer wieder erfrischend zu lesen, dass jeder A... seine persönliche Meinung von sich geben darf, nur wenn ich das tu, regen sich mit Sicherheit ein paar Leute auf.

Burli, das war meine ganz persönliche, subjektive (!!!) Meinung und dazu steh ich, für mich sind diese Weißen einfach zu holzig!

Übrigens, ich verkoste immer ernsthaft, denn wenn ich Spaß haben will, dann lese ich, wie sich Menschen wegen nix aufpudeln; hast mich???

alma, 10.08.06 @ 13:12

In punkto Eleganz des Holzeinsatzes bin ich kritisch und verwöhnt - von Weinen aus jenen Regionen, die das schon immer so gemacht haben. Oder von Österreichern, die in gut 20 Jahren damit den richtigen Umgang gelernt haben.

Und so muss ich bei den Wohlmuth-Weinen leider auch feststellen, dass mir hier ein wenig zu dick aufgetragen wird - aber das passiert in der Steiermark neuerdings so häufig, dass es wahrscheinlich gar nicht mehr so auffällt. Dabei war das früher irgendwie anders ...

Und bei den roten Wohlmuth-Weinen aus dem Burgenland ist die moderne (Holz)Süße überhaupt sehr in moderne, aber damit auch publikumswirksame Richtung gehend.

Sassicaia, 09.08.06 @ 18:26

Ahja - andreas bigler, der weinberater hat anscheinend viel zu sagen; zumindest was die vielzahl seiner kritiken betrifft. Oft zeigt es sich aber, dass nicht in der fülle der wortmeldungen klasse liegt, sondern eher in ruhiger und überlegter art und weise. was die ansicht des lieben weinkonsulenten betrifft, bin ich nicht seiner meinung. gerade gerhard wohlmuth ist sehr bedacht im holzeinsatz - wer seinen chardonnay 2003 oder den sauvignon blanc in barriques ausgebaut ernsthaft probiert, wird erkennen können, dass das holz wunderbar integriert, schmeichelnd und auf solider frucht gebaut sehr harmoniert. vielleicht sollte der weinexperte weniger havannas rauchen oder seine geschmacksempfindungen überprüfen. Man weiss ja - mindesten 50% der Bevölkerung haben kein sehr ausgeprägtes geschmacksprofil. nur zur info.

andreasbigler, 29.06.06 @ 11:27

Wolmuth - Weine sind mit Sicherheit sehr interessant und präsentieren sich durchwegs mit schönem Körper, aber eines werde ich nie vestehen - wenn's richtig holzig wird und der Wein fast erdrückt wird, dann erwartet sich der liebe Herr Wolmuth viel Lob, wieso???!!!

Sichtbares Holz vor der Hüttn, ist gut, aber schmeckbares im Wein, brauch ich persönlich nicht!

Speising sagt

sehr gut

empfohlen von -bd am 13.04.06 @ 11:35

Adresse

Fresing 24
8441 Kitzeck
Telefon: 0 34 56.23 03
Fax: 0 34 56.21 21
Email: wein@wohlmuth.at

Inhaber: Gerhad Wohlmuth

www.wohlmuth.at

Meine Optionen

Bewerten Sie "Wohlmuth (Kitzeck)"

ausblendenSie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.

beurteilenbewerten
Kritik verfassenKritik verfassen
merkenmerken
als Tipp mailenals Tipp mailen

 Neuen Winzer empfehlen

SPEISING Suche
suchen!
Gesamtkarte
Winzer finden
suchen!
?ber uns | Sales | Kontakt | Impressum | Presse | Partner
JPETo™ Content Management System
design by
DMC

Diese Website verwendet Cookies, um die angebotenen Services zu verbessern. Die weitere Nutzung der Website wird als Zustimmung zur Verwendung von Cookies betrachtet. Einverstanden | Mehr erfahren