Home | Essen | Gössnitzer (Eggelsberg)
Gössnitzer (Eggelsberg)
Kritik verfassen
Sie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.
Sehr gute solide Küche, die beste in jener Region auf alle Fälle.Auf Bernhard Gössnitzers Speisekarte, die täglich wechselt, findet man fast in Vergessenheit geratene Gerichte aus der Region wie Äschen, wilde Schwarzwurzeln oder Innviertler Festtagssuppe. Er setzt auf "unbequemes" Essen (unconvienient food) und das zu günstigen Preisen: Ein fünfgängiges Mai-Menü mit u.a. Spargel, Wels, Maibock und Panna cotta kostet 28 Euro. aussergewöhnlich ehrliche küche, heimisch aus profession, denk ich, götter speisen hier göttlich
---
der wohl belesenste, weiseste wirt der welt, aber echt.
sympathische, offene service"girls"
37 Kritiken | Kritik verfassen
Kiblitz, 30.06.05 @ 15:31
Keine eigene Kritik verfassen.- nur eine Frage an Sophokles -".... um bei den Herren Österreicher, Mörbisch.."
Wo kocht Ersterer und wer ist der Zweitgenannte?
Sophokles, 30.06.05 @ 15:00
Na da schlugen die Wellen ein bisserl hoch und dann ists auch schon wieder verebbt. Schade. Über den Gössnitzer könnte man viel schreiben und diskutieren. Lobenswert, dass er mit dem ganzen Gourmetmist nichts zutun haben will, Sterne, Mützen und Hauben konsequent ablehnt; und somit auch für Normalsterbliche erschwinglich bleibt. Und sein Menü ist einfach unschlagbar im Preis/Leistungsverhältnis, wenn man schon auf der Geldebene diskutieren mag. Es hat ja nicht jeder ein paar hundert € übrig, um bei den Herren Österreicher, Mörbisch und Konsorten zu speisen.
Für mich ist der Gössi einfach der beste Koch in der Alpenrepublik; auf jeden Fall der ehrlichste. Irgendwelche vorgefertigten gekauften Sachen kommen bei ihm garantiert nicht auf den Teller. Also schauts mal hin ins Innviertel!!!
andreasbigler, 01.06.05 @ 14:26
@ pastinake:
Erstens, keine Lektion, sondern nur eine Meldung, zweitens bevor ich zum "Förderer der Saufkultur" wurde hab ich am Peter Drucker Institute eine Marketingausbildung gemacht und ich habe auch nicht geschrieben, dass ich das in irgend einer Form gut heiße. Ich hab mich bloß einmal halbwegs nett ausdrücken wollen und daher nichts von Verarschung oder Ähnlichem geschrieben.
Und ganz ehrlich - ich schimpfe mich jetzt auch selbst - wenn wir hier Dinge zu diskutieren beginnen, die mit Küche und Keller genau genommen nichts zu tun haben, "vergewaltigen" wir die Restaurantkritikseiten. Für Rügen und sonstiges Persönliches einfach ein Mail an: andreasbigler1@mac.com
Daher nochmals meine persönliche Meinung zur Küche: Absolut lobenswert, empfehlenswert und zum "Wiederholungstäter" kann man ruhig auch werden, man wird es nicht bereuen!
pastinake, 01.06.05 @ 13:58
Danke für die Lektion, Herr Biegler. Bin zwar gelernte PR-Frau, mir war bisher aber nicht klar, dass allein die Tatsache, dass über jemanden diskutiert wird, gute Werbung darstellt. PR auf Lugner-Niveau (Haupsache man ist in den Medien, egal wie) erscheint mir nicht wirklich erstrebenswert. Das kann auch ins Auge gehen, siehe Verfall der "Marke" KHG ....
andreasbigler, 01.06.05 @ 11:17
Seht ihr!
Genau so funktioniert's! In so kurzer Zeit, ist noch nie so viel über ein Lokal geschrieben worden und obwohl niemand ausführlich über die wirklich gute Küchenleistung berichtet hat, sondern nur Gössnitzer's literarische Ergüsse gelobt und getadelt wurden, hat er die beste Werbeeinschaltung, die man sich nur denken kann. Viele die ihn noch nicht kennen, werden nun neugierig sein und mehr wissen wollen und gekostet hat die ganze Werbung nix!
Zum Abschluss: Den Gössnitzer sollte man - wie jeden anderen Wirt auch - wegen der Küchenleistung besuchen und nicht vielleicht wegen einer netten Kellnerin oder der Umgänglichkeit des Patrons, oder wegen der tollen Einrichtung ........
+
ø 2.67 Punkte (21x bewertet)
empfohlen am 22.05.05 @ 23:20
5142 Eggelsberg 11, Innviertel
Telefon: 0 77 48.23 46
Email: laurum@gmx.at
Ruhetag(e): Di, Mi
Küchenzeiten: Do-Mo 11-14, 17.30-22 Uhr
Menüpreis:
Inhaber: Fam. Gössnitzer
Küchenchef: Bernhard Gössnitzer
Kreditkarten: Visa, Mastercard, American Express, Diners Club
Besonderheiten: Im Slow Food Führer 2012
Betriebsferien 15.8. bis 1.9.
Bewerten Sie "Gössnitzer (Eggelsberg)"
Sie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.