Home | Essen | Zum Goldenen Hirschen (Hirtenberg)
Zum Goldenen Hirschen (Hirtenberg)
Kritik verfassen
Sie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.
Aus geschäftlichen Gründen hatte ich im Triestingtal zu tun und der Weg führte mich beim Gasthaus zum Goldenen Hirschen vorbei. Zufällig gab es ein Degustationsmenü mit Weinbegleitung (Krebsenschaumsuppe mit Meersalzcrissini, Saiblingfilet auf gebratenem Salat, Basilikum Sorbet, geschmorte Kalbsbackerl auf Kartoffelpüree und Schmorsellerie, weißes Mohnsoufflé mit Himbeercouli), dazu Weine von Loimer, Hillinger, Johann Donabaum und Amarone Classico von Allegroni. Alles absolut empfehlenswert!
Die Küchenchefin ist gelernte Patisseuse und kocht fantastisch, der Restaurantchef ist Sommelier. Beide haben internationale Erfahrung und waren zuletzt im Fabios tätig.
Eine Fahrt nach Hirtenberg lohnt sich!
andrea_adm, 30.04.05 @ 12:11
@ sofasurfer:
Die ursprüngliche Kritik stammt von einem Wiener Unternehmer, der der Redaktion bekannt ist. Er hat uns seine Kritik per Brief geschickt. Daher gibt es keinen Link zum User A.T., da er kein registriertes Mitglied ist. Weder SPEISING.NET noch der Briefschreiber haben irgendeinen Grund oder ein Interesse daran, Kritiken zu "faken". Wir haben genügend eigenes Material und die SPEISINGER versorgen uns netterweise laufend mit neuen und interessanten Tipps. Der Kritiker schreibt von einem Degustationsmenü, bei dem es, wie wir alle wissen, auch Gerichte geben kann, die nicht auf der Standardkarte stehen.
Andrea Riegl
jamiesolive, 30.04.05 @ 02:22
Ich war noch nie dort und habe daher zu diesem Thema auch zu schweigen. Nur eine Frage: Welcher User käme auf die Idee, in einem Lokal „Krebsenschaumsuppe mit Meersalzcrissini" zu beschreiben, in dem er sie niemals gegessen hat? — Ist das ein Hochstapler oder ein Trottel?
Sofasurfer, 28.04.05 @ 19:08
Meine lieben Speisinger,
Scheints als müsst ich ein Missverständnis aufklären.
Mit dem Fake bezeichne ich weniger das Gesamtkonzept als vielmehr über den Hirschen eine Kritik zu lesen die von beispielsweise Krebsenschaumsuppe spricht die ganz bestimmt noch nie auf der Karte stand.
Ich kenne und schätze die Wirtsleute sehr und verkehre auch oft in diesem Lokal und wünsche den beiden äusserst ehrgeizigen Wirtsleuten nur das Beste.
Es liegt mir fern auf diese Art und weise ein Lokal zu kritisieren.
Mein Eintrag bezeichnet eigentlich nur die obenstehende Vorstellungskritik, nicht mehr nicht weniger.
andreasbigler, 29.03.05 @ 12:26
@ Sofasurfer:
Ich hoffe, du hast den Blaha der Redaktion gleich vorgestellt, sodass er hier veröffentlicht wird, denn beim Lokal in der Nähe mit Superküche, kann wohl nur der Blaha gemeint sein.
Ich würde den Hirschen aber trotzdem nicht als Fake bezeichnen, man kriegt dort einfach gute Wirtshausküche, nette Weine und wir hatten auch eine sehr freundliche Bedienung .......
Sofasurfer, 26.03.05 @ 18:30
Super Fake,
gottseidank gibts gleich in der Gegend noch ein Lokal wo man Küche
noch groß schreibt, und der Beruf gleich Verantwortung gegenüber dem Gast ist und bleibt.
empfohlen am 26.06.04 @ 11:36
Berndorferstraße 2
2552 Hirtenberg
Telefon: 0 22 56.811 17
Fax: 0 22 56.81 64 44
Email: huhalbwax@hotmail.com
Ruhetag(e): Mi, Do
Küchenzeiten: 10-22 Uhr
Menüpreis:
Inhaber: Hubert Halbwax
Küchenchef: Petra Moitzi
Kreditkarten: Visa, Mastercard, American Express
Bewerten Sie "Zum Goldenen Hirschen..."
Sie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.