Home | Essen | Colombo Hoppers (Wien)
Colombo Hoppers (Wien)
Kritik verfassen
Sie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.
Es war glaube es war 1992, als das Colombo Hoppers (Küche aus Sri Lanka) seine Pforten öffnete. Damals bestellten nur die härtesten unter der Sonne die Gerichte in der "devilled - Version", denn das war wirklich verdammt scharf.
Zwischenzeitlich wurde die Küche etwas an die Wiener Gaumen angepasst und leider auch die Unmode des Mittagsbuffets eingeführt. Abends kann man aber immer noch aus einer ordentlichen Karte wählen. Die Geriche sind authentisch und gut bis sehr gut!
Ganz besonders empfehlenswert sind das Papadam - Brot und die Dattelsauce.
In Summe ein nettes Lokal, mit ordentlicher Küchenleistung, aber nicht passender Weinkarte, was aber keine Negativkritik sein soll, denn zu diesen Gerichten, die passenden Weine zu finden, ist nicht besonders einfach. Die Einkaufspreise der passenden Weine wären zu hoch, das Gästeklientel würde die Verkaufspreise nicht mehr bezahlen wollen.
Unbedingt ausprobieren und ein dunkles Bier trinken - passt super!
LG
Andy Bigler, Weinkonsulent
akira, 13.05.05 @ 16:20
Das Hoppers bietet authentische, gute Küche - die Kritik am Wein kann ich nicht wirklich nachvollziehen, da ich aus gutem Grund in Asien (und auch hier beim Asiaten) Bier, Wasser oder Fruchtsäfte wähle. Essenstechnisch steht das Hoppers weit über dem durchschnittlichen, eingewienerten standardisierten Asia-Geschmacksverstärker-Süßsauer Einerlei. Wer alacarte ißt, wird nicht enttäuscht werden! Für die Authentizität der Speisen gebührt dem Lokal mE ein zweiter Stern - auch wenn es nicht in grandioser Umgebung oder stylish ist.
rocco, 03.11.04 @ 16:09
Ich war bereits mehrmals im Colombo Hoppers. Das Mittagsbuffet kann mich eher wenig überzeugen, zumal ich dort das Gefühl habe, bei irgend einem "Chinatownchinesen" gelandet zu sein. Der Preis fürs Mittagsbuffet ist auch dementsprechend niedrig.
Am Abend allerdings, kann man diese ausgezeichnete Küchenleistung wirklich genießen. Was allerdings total zu wünschen übrig läßt, ist das Weinwissen des Personals.
In Summe gesehen, ist das Colombo Hoppers aber sicherlich eines der besten Ethno Lokale - wie es hier so schön ausgedrückt wird - in Österreich!
madjohn, 02.11.04 @ 12:46
als bekennender liebhaber der bekömmlichen und differenzierten inselküche kann ich das colombo hoppers in allen belangen empfehlen. der service ist kompetent und zuvorkommend. die speisen sind frisch zubereitet und hervorragend gewürzt, so wie es sich halt für sri lanka gehört. nicht zu verachten ist in wien aber auch die 'curry insel' (www.curryinsel.at), die qualitativ den gaumenfreuden des 'hoppers' in nichts nachsteht und von sehr angenehmen tamilischen wirtsleuten geführt wird. wien hat münchen zwei dinge voraus: zwei sehr gute sri lanka lokale!
amaterasu, 15.04.04 @ 09:25
Meine beste Freundin und ich gehen immer wieder gerne mittags hin, auch wenn das Mittagsbuffet hier als "Unsitte" bezeichnet wird. Ich finde es sehr angenehm, daß man sich nehmen kann, was einem schmeckt und da ich vor kurzem in Sri Lanka war, kann ich bestätigen, daß das Essen im "Colombo Hoppers" sehr authentisch (wenn auch nicht annähernd so scharf wie original) ist. Auf jeden Fall sehr lecker und das Personal (vor allem die Chefin) ist sehr nett.
empfohlen von andreasbigler am 30.01.04 @ 17:44
Schönbrunnerstraße 84
1050 Wien
Telefon: 01.545 43 08
Fax: 01.545 43 08-15
Email: info@colombohoppers.com
Küchenzeiten: Mo-Fr 12-15, 18-25, Sa, So 12-23; So 11.30-14.30 Uhr Brunch
Menüpreis:
Kreditkarten: Visa, Mastercard, American Express, Diners Club
Bewerten Sie "Colombo Hoppers (Wien)"
Sie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.