Home | Essen | Das Schick (Wien)
Das Schick (Wien)
Kritik verfassen
Sie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.
Die ehemalige Himmelstube im letzten Stock des Parkring Hotels wurde während der Sommermonate komplett neu gestaltet und weil ich wissen wollte was dort jetzt geboten wird, gönnte ich mir einen Lunch mit drei Gängen.
Das einzige was an frühere Zeiten erinnert ist der Blick über die Dächer Wiens. Das neue Ambiente wirkt sehr gediegen und einladend, das Service Team ist überaus freundlich, kompetent und unaufdringlich und mit der neuen Küchenlinie hat man zum absoluten Höhenflug angesetzt. Küchenchef Johannes Reiser komponiert mit seinem Küchenteam klassische Gerichte mit spanischem Touch und das mit viel Krativität und sehr gutem Gefühl für Geschmacksnuancen. Meines Erachtens begibt man sich mit der spanischen Küchenlinie auf Wiens klasisschem Boden eher auf dünnes Eis, aber hier wird heimisch Bekanntes mit klassisch Spanischem so gekonnt vereint, dass es für jeden Gaumen eine Freude ist, so etwas schmecken zu dürfen.
Die Maravilloso (Steinbilzschaumsupperl mit gerösteten Eierschwammerl) mit Morcillita (span. Blunzerl) auf Mojo Verde und Olivenchips war nicht nur perfekt zubereitet sondern in der Kombination mit der Morcillita eine wahre Gaumenfreude.
Das Filet vom "Almo" (Almenlandochsen) gefüllt mit Kichererbsen - Liebstöckel Creme war die mittägliche Krönung, zartrosa gebraten, auf den Punkt gebracht, zerging diese Kombination förmlich auf der Zunge.
Zum Abschluß wählte ich "Affinierter österreichischer & spanischer Käse". Die österreichische Auswahl war wirklich sehr gelungen, die spanische Auswahl, mit nur zwei Käsen, war eher dürftig ausgefallen und der sechs Monate gereifte Manchego, war in keinem Fall das Highlight am Teller. In jedem Fall war das Käsegangerl aber ein sehr schöner Abschluss.
Die kleine aber feine Weinauswahl wurde sehr gut auf die Küchenlinie abgestimmt und und es wurde auch sehr fair kalkuliert.
Fazit: Es lohnt sich in jedem Fall, dem neuen Restaurant "das Schick" einen Besuch abzustatten, denn hier wird für fair kalkulierte Preise viel Wohlgefühl geboten.
17 Kritiken | Kritik verfassen
andreasbigler, 08.11.10 @ 10:08
sorry für die Tippfehler
... bin lang gedienter Adler Suchsystem - Schreiber und da haut der Fehlerteufel schon mal zu:
Also, ich glaub das gehört so:
Deckungsbeitragskalkulation und die ist in Wien meistens unfair den Konsumenten gegenüber und da nehm ich auch gleich den Großteil der Gastronomen in Schutz, denn die müssen ja ihre Kosten decken und wir sollten auch so fair sein, ihnen auch ein Einkommen zu gönnen ...
Und preis gehört wohl auch so geschrieben: Preis
Sorry
A. B.
andreasbigler, 08.11.10 @ 10:02
rauchen, PLV, voreilig einschenken
Ja das mit der Raucherei wird noch viel unangenehmer werden und zwar in allen heimischen Lokalen ....
Preis - Leistungs Verhältnis ist wohl immer subjektiv. Für mich als Insider, der beruflich bemüht ist beide Seiten finanziell zufrieden zu stellen, zählt letzt endlich die Deckungsbeitragskalkulation und die ist in Wien meistens unfair den Konsumenten gegenüber und da nehm ich auch gleich den Großteil der Gastronomen in Schutz, denn die die müssen ja ihre Kosten decken und wir sollten auch so fair, ihnen auch ein Einkommen zu gönnen ...
Einem übereifrigen Servicemitarbeiter kann man ja meistens etwas durch verbale Kommunikation mitteilen und mir persönlich ist es auch noch nie passiert, dass ich nicht erst gefragt werde, bevor die Serviceaktion ausgeführt wird ....
Wenn nur noch absolut fehlerlos agierende Spitzenprofis im Dienstleistungsgewerbe tätig wären, dann würde es mit dem preis - Leistungs Verhältnis noch trauriger aussehen, natürlich aus der Sichtweise des Zahlenden betrachtet!
kubse, 07.11.10 @ 00:09
BRAVO!!!!
Saskia hat die 17.000 Euro-Frage geknackt, herzliche Gratulation! (Aber bitte, wer soll das bezahlen???)
Ersuche höchlichst um Vergebung. Soll nimmer vorkommen!
saskia, 06.11.10 @ 21:27
@dschungeltier
War über das Kürzel PLV auch kurz irritiert.Scheint wohl Preis -Leistungs -Verhältnis zu bedeuten.
Lieber Kubse : Bitte keine "KG" (Kryptogramme)mehr für uns arme Speisingleser ! :))
dschungeltier, 06.11.10 @ 21:12
PLV
ich steh auf der leitung, was heißt das?
ø 2.33 Punkte (6x bewertet)
empfohlen von andreasbigler am 18.10.10 @ 08:05
Parkring 12
1010 Wien
Telefon: 01.51480417
Email: parkring@schick-hotels.com
Küchenzeiten: tägl. 12.30-15 und 18-22.30 Uhr
Menüpreis:
Küchenchef: Johannes Reiser
Bewerten Sie "Das Schick (Wien)"
Sie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.