Home | Essen | Leos Landhaus (Kirchbichl)
Leos Landhaus (Kirchbichl)
Kritik verfassen
Sie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.
Es hat schon eine Zeit lang gedauert, bis Leo Gradl, der im Kitzbühler Tennerhof und der Schwedenkapelle immerhin auf Hauben gekocht hat, sein ideales Wirtshaus gefunden hat. Mit der vorbildlich restaurierten Villa Waldruh, zwischen Kirchbichl und Wörgl gelegen, ist ihm endlich das stilvolle Ambiente für seine Genusskreationen geglückt. Originalgetäfelte Stuben und ein alter Kastanienbaum im Garten vermitteln heimeliges Flair, als Speisenkarte fungiert eine Schiefertafel.
Die Gerichte wechseln regelmäßig, denn an Ideen mangelt es dem umtriebigen Küchenchef nie. Für die üppigen Salate mit allerlei Zutaten war der Leo schon im Söller Stallhäusl berühmt, in der Fischküche erweist er sich als absoluter Profi, zart geschmortes Lamm oder Rind gehören zu den Hausklassikern. Die appetitanregende optische Präsentation der Speisen kann sich sehen lassen, und auch bei den Desserts lässt das Können in keinster Weise nach. Zur Abwechslung für die Stammgäste gibt es Degustationsmenüs mit Weinpräsentation; in regelmäßig stattfindenden Kochkursen kann man sich zudem in die Küchengeheimnisse des Hauses einweisen lassen.
Sehr erfrischend (und preislich interessant) ist auch die Weinkarte, die mit einem sehr persönlich gestalteten Angebot an Weinen aus Österreich, Italien und Frankreich aufwartet.
Angelika Deutsch
connaisseur, 19.12.11 @ 11:24
leider nicht mehr
das mit dem landhaus hat sich schon länger erledigt. leo ist nun grillmeister in scheffau, oben am berg- in schöner lage und in altem bauernwirtshaus. immer noch gut, doch wenig öffnungstage.
-ad-, 17.08.07 @ 02:32
Vini estremi
Stallhäusl ist lang vorbei. Dazwischen lag noch das Tennisstüberl in Häring, mit der indonesischen (oder wars eine thailändische) Köchin? Jetzt haben wir die Villa Waldruh, idyllisch, alles, was ein Koch so braucht. Inklusive Team. Und das passt jetzt. Vor allem kümmert sich der Leo jetzt selbst um seine Weine und fährt sogar auf 1600 m Höhe auf eine Alm, um die besten Vini estremi herauszufinden.
cblaschke, 16.08.07 @ 21:54
Unsere Besuche
Seit Leo das Stallhäusl übernommen hat, zählt er zu unseren absoluten Lieblingsrestaurants. Sicherlich gibt es in der Gegend bessere Lokale wie den Neuwirt oder den Rosengarten, aber mit Sicherheit keines mit einem besseren Preis-Leistungsverhältnis. Drum lieber Gault-Millau: Spare Dir die zweite Haube, und auch wir können noch oft zum Leo gehen.
ø 3.00 Punkte (5x bewertet)
empfohlen am 14.04.07 @ 11:50
KTW-Straße 44
6322 Kirchbichl
Telefon: 0 53 32.700 51
Email: kontakt@leos-restaurant.at
Ruhetag(e): Mo, So, Feiertags
Küchenzeiten: Di-Sa 12-14, ab 17 Uhr
Menüpreis:
Inhaber: Leo Gradl
Küchenchef: Leo Gradl
Bewerten Sie "Leos Landhaus..."
Sie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.