Home | Essen | Reinthaler`s Beisl (Wien)
Reinthaler`s Beisl (Wien)
Kritik verfassen
Sie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.
Erfreulich, das es mitten in der City noch echte Wiener Wirtshäuser wie den Reinthaler gibt. Das Esssen ist vorzüglich, das Gösser gepflegt, die Preise moderat. Hier gibt es keine Schörkel und kein Gschißti-Gschasti. Das freundliche Personal bedient flink ein bunt gemischtes Publikum, vom Manager bis zum Hackler und Touristen, hier ist alles vertreten. Ein Beisel, wie es sein soll, was will man mehr. Öde Schicki-Micki-Hütten gibt es ohnedies mehr als genug.
Übrigens: mit dem ebenfalls sehr empfehlenswerten Gasthaus Reinthaler in der Gluckgasse ist man verwandtschaftlich verbunden.
17 Kritiken | Kritik verfassen
kubse, 30.04.09 @ 09:46
Kaum.
Aber in meinem Ranking ist die Gluckgasse weitaus authentischer. Auch wenn die Dorotheergasse absolut ok ist, so ist dieses Lokal doch deutlich touristischer angelegt, sicher auch durch den erhöhten Bedarf an diesem Platz.
Meidlinger12, 30.04.09 @ 09:33
Besser und günstiger gehts kaum im Ersten
Besser und günstiger gehts fast nimmer in Wien 1
Ich bin ja schon sehr oft vorbei gegangen aber die Nähe zum Graben und Stephansplatz hatte mich in der Vergangenheit immer abgeschreckt. Doch nach Empfehlung meines Vaters ging ich dann doch hin. Davor wollte ich zum Göttweiger Stiftskeller aber der soll ja angeblich umgebaut haben und ist jetzt nimma so wie früher.
Platz bekamen wir sofort im Schankraum was ich ja sehr liebe, wenn man im Herz des Geschens ist. Die erste Überraschung gabs gleich, als die Suppe schneller da war als das Bier. Es verging glaub ich nicht mal eine Minute und das Schnitzel war nach der Suppe am Teller. Zum Glück hatte ich einen großen Hunger. Meine Freundin war zwar etwas skeptisch das das Essen so flott am Tisch war, aber Schitzel gehen ja flott wenn alles vorbereitet ist. Was mich nur störte war so eine Stammtischrunde wo der Wortführer so laut dauernd die 100 Mio Kaution vom Meinl brüllte das es das ganze Lokal hören konnte. Dann endlich wollte der Krawallschani gehen, hielten ihn leider seine Kollegen davon ab um noch was zu trinken. Aber zum Glück löste sich die Gruppe dann bald auf, da sie eh schon genug getankt hatten.
Alles in allem ein preiswertes, empfehlenswertes Beisl in Top Lage
ø 1.29 Punkte (7x bewertet)
empfohlen von Erster am 28.04.09 @ 07:14
Dorotheergasse 2-4/1
1010 Wien
Telefon: 01.513 12 49
Küchenzeiten: Mo-So+Fe 11-22.30 Uhr
Menüpreis:
Besonderheiten: Im Slow Food Führer 2011
Bewerten Sie "Reinthaler`s Beisl (Wien)"
Sie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.