Home | Essen | Skopik & Lohn (Wien)
Skopik & Lohn (Wien)
Kritik verfassen
Sie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.
kleine, aber appetitliche (handgeschriebene) Karte, einige sehr akzeptable offene Bouteillenweine, Bistro-Atmosphäre, brauchbares Preis/Leistungsverhältnis, inzwischen auch recht netter Service.
22 Kritiken | Kritik verfassen
dschungeltier, 22.10.14 @ 11:12
durchwachsene performace
die hütte boomt offenbar. ohne reservierung geht dort gar nichts. das entrecote war sehr gut und die hausgemachten pommes frites hervorragend. der coq au vin war aber eine schwache sache ohne jeglichen kick und esprit.
die vorspeise so nichtssagend, dass ich fast vergessen hab was es war.
und was eine typische "ofenkartoffel" mit rahm dabei soll ist mir schleierhaft.
der service ok, die weine sehr gut und preislich ok.
snowhite, 18.10.12 @ 12:11
Stimmung, Service alles immer tiptop. Aber das Essen ist leider nicht mehr verlässlich. Gestern das unten auch schon beschriebene geschmorte Kaninchen bestellt, das sollte nach dem schmoren eigentlich fast butterweich vom Knochen fallen. Dieses jedoch war nie geschmort, sondern irgendwann abgebraten, ausgetrocknet, aufgewärmt und mit einer Soß mit Zitronenraspel übergossen worden. Steinhart, staubtrocken. Eine Schande.
Die Beilage von 3 kleinen Parmesannockerl war gut.
Detto die Enttäuschung mit dem eher faden Filetsteak, das keines ist, siehe Kritik unten.
schade, es wär so nett dort
perzik, 24.09.12 @ 08:48
bissl besser kochen
wiede rmal im skopik und lohn. schon nette atmosphäre, aufmerksamer service, der auch gut den ton trifft, sehr nettes raucherseparée, schöne speisekarten (nicht mehr handgeschrieben, aber sehr schöne grafik), alles echt entspannt cool. nur das essen lässt ein bissl aus. die karte hat zwar ein gutes angebot (geschmortes kaninchen, st pierre...), aber die gerichte sind dann um eine spur zu komplex angelegt und die küche derpackt dann das nicht und dann liegen z.b. echt grobe zitronenschalenraspel aus dem geschmorten kaninchen und hauen den geschmack zusammen... auch schade, dass auf der karte ein steak angekündigt ist, dass dann ein niedergar-chateaubriand ist. eh gut, aber halt kein steak und es kann auch nicht rare bestellt werden. hier mehr einfache klassik wäre gut.
gilt auch für die getränke: so gibts zwar das sehr feine fentiman's-tonic für gin-tonic, die weine sind dann aber schon eher banal: grüner veltliner von bründmayer. eh super, aber die große entdeckung halt auch nicht. finde ich schade, dass hier dann so schlampig, ein bissl faul agiert wird. da finde ich in dieser liga die weinschenke dann wieder interessanter.
fazit: ein bissl mehr biss wieder und das lokal ist großartig.
knatere, 23.03.11 @ 12:26
wenn ich mirs aussuchen würd, würd i weder ins skopik noch ins vincent gehen... sondern in den weißen tiger...
HannesTeufner, 21.03.11 @ 14:37
@ Hirn_mit_Ei
Ich teile ihre Meinung bezüglich Gesamtbeurteilung, aber Brüssler "Kommissionskantinen-Preise" als Vergleich heran zu ziehen ist ein wenig unfair. Ich stimme Ihnen auch voll zu, dass es sich eher lohnt ins Vincent zu gehen, da es ja nur einen Katzensprung entfernt ist.
ø 1.57 Punkte (14x bewertet)
empfohlen von fodder am 03.11.06 @ 21:30
Leopoldsgasse 17
1020 Wien
Telefon: 01.219 89 77
Email: office@skopikundlohn.at
Küchenzeiten: Tägl. 18-23 Uhr
Menüpreis:
Bewerten Sie "Skopik & Lohn (Wien)"
Sie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.