Stasta (Wien)
Kritik verfassen
Sie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.
Dem Stasta sieht man heute noch auf erfreuliche Weise an, dass er einmal ein echtes Weinhaus war, das aus einer alten Liesinger Buschenschank hervorgegangen ist.
Seither hat sich mancherlei verändert, dennoch hat sich Der Stasta nicht nur seine Atmosphäre, sondern — was vielleicht noch wichtiger ist — seine Seele erhalten. Wobei man diese Seele, im Gegensatz zu anderen Seelen, hier auch riechen kann.
Wer wie ich eines schönen Samstag mittags herein kommt, der riecht nämlich schon den Schweinsbraten, der pünktlich um zwölf, knusprig und frisch aus dem Rohr kommt, bevor er aufgeschnitten und mit Böhmischen Knödeln und Krautsalat serviert wird. Es duftet aber auch nach Wiener Schnitzerln, nicht nach solchen aus der Fritte klarerweise, sondern nach jenen, die aus der Kalbsschale geschnitten und im Butterschmalzpfandl herausgebacken werden. Neuerdings weht in der Küche übrigens auch ein frischer, kreativer Wind.
empfohlen am 10.10.03 @ 16:54
Lehmanngasse 11
1230 Wien
Telefon: 01.865 97 88
Fax: 01.865 97 88 35
Email: hotel@stasta.at
Ruhetag(e): So, Feiertags
Küchenzeiten: Mo-Sa 6-22 Uhr; Betriebsferien: 24. Dezember-Mitte Jänner
Menüpreis:
Inhaber: Herbert und Wolfgang Glotz
Küchenchef: Anton Brocic
Kreditkarten: Visa, Mastercard, American Express, Diners Club
Bewerten Sie "Stasta (Wien)"
Sie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.