Steman (Wien)
Kritik verfassen
Sie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.
Das Steman ist ein klassisches, zeitloses Gasthaus geworden. Im Sommer stehen ein paar Tische am Gehsteig, es wäre eine Übertreibung dies Gastgarten zu nennen. Der Mittagstisch ist einer der besten der Gegend - ein vegetarisches Menü ist immer dabei.
Die relativ kleine Standardabendkarte wird durch eine täglich wechselnde kleine Karte ergänzt. Klassiker wie das Fiakergulasch oder der Rostbraten sind von bester Qualität. Die Bedienung ist freundlich, aufmerksam und persönlich.
Alles in Allem ist das Steman ein solides Gasthaus, wie man es sich nur wünschen kann.
10 Kritiken | Kritik verfassen
sonjaaa, 19.03.08 @ 11:50
Mittagessen beim Steman
Kuerzlich hatten wir Lust auf ein herzhaftes Mittagessen und besuchten das Steman. Zwar sind wir bei Mittagsmenues immer etwas skeptisch, aber das Krautfleisch und das gebackene Gemuese lachten doch zu sehr an. Was folgte war eine herbe Enttaeuschung: ein paar mikrige, moreless geschmacklose, nicht abgetropfte Gemuesestueckerl mit Packerlmayo und ziemlich fades, paprikagefaerbtes Kraut mit zwei Fleischstueckerln drin.
Abends ist (oder war?) das Steman wirklich immer sehr gut, aber diese Mittagsleistung vergraemte uns sehr. Unsere, sehr hoeflich vorgetragene Kritik wurde uebrigens mit einem: "So ist das halt bei den billigen Mittagsmenues", abgeschmettert. Naja.
sonjaaa, 28.05.07 @ 12:59
ein Kalbsrahmgulasch wie aus dem Buche
Es ist zwar schon wieder eine Weile her, aber das Kalbsrahmgulasch aus dem Steman habe ich in sehr, sehr guter Erinnerung. Die Konsistenz von Fleisch, Sauce und Butternockerl war optimal, die Wuerzung kraeftig entsprechend und das Bier dazu vom Feinsten. Auch Sonja s Krautfleckerl waren erstklassig und ich war extrem begeistert.
Vielleicht ist das Steman ein Bisserl zu schick, um noch Beisl zu sein, aber die Kueche, der Service und das Bier verlangen nach vielen Besuchen. Es zahlt sich aus.
Fegato, 17.01.07 @ 00:53
Wenn die Mariahilferstrasse schon zu viele Packerl beschert hat...dann erhole ich mich im Steman.
Bisher besonders feine Speisen...Portionen groß...Preise angemessen....Weine sehr nette Auswahl!
Empfehlenswert....auch am Abend!
snoarf, 11.05.04 @ 11:04
Penne mit Spargelspitzen
Hatte gestern eine Projektabschlußfeier im Steman, die Penne mit Spargelspitzen konnten mich leider nicht überzeugen.
Abgesehen davon, dass sich nicht ausschließlich SpargelSPITZEN im Gericht befanden (damit hatte ich auch nicht wirklich gerechnet) war der Spargel meiner Meinung nach zu fest, die Stücke größeren Durchmessers fast holzig.
Musste daher meinen Frust mit 5 Hefeweizen runterspülen, hab immer noch Kopfweh... :-/
snoarf, 25.11.03 @ 19:30
War schon ein paar mal im Steman, habe dort auch schon 2 Weihnachtsfeiern (üb-)erlebt. Nettes Lokal, flotte Bedienung, gutes Essen; Vielleicht könnte die Speisekarte etwas umfangreicher sein.
Preislich auch für Studenten interessant!
empfohlen von hypercube am 13.11.03 @ 12:01
Otto Bauer-Gasse 7
1060 Wien
Telefon: 01.597 85 09
Fax: 01.595 48 38
Email: steman.gastwirtschaft@aon.at
Ruhetag(e): Sa, So, Feiertags
Küchenzeiten: Mo-Fr 11-23 Uhr
Menüpreis:
Inhaber: Manfred Haas, Stephan Schiffner aus deren Vornamen leitet sich d
Küchenchef: Hermann Wurz
Besonderheiten: Steman verwendet ausschließlich österreichische Waren in Küche und Keller
Bewerten Sie "Steman (Wien)"
Sie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.