Wild (Wien)
Kritik verfassen
Sie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.
--- 11.08.2008 - 17:01 User: swanie
"Mitten im Dritten"
Ein Hupfer von der Urania, und ein Katzensprung vom Bahnhof Wien Mitte, also mitten im geschäftigen Treiben. Von außen kaum einladend, hat das Ambiente drinnen etwas von einem Cafe-Restaurant, mit leichter Tendenz zur Bierhalle, aber mit gut erhaltenem Charme, liebevoll restauriert und sauber, mit gutem Service in ungezwungener Atmosphäre.
Für mich kein Lokal, um extra Essen zu gehen - obwohl das offensichtlich viele tun - aber wer eine gute Bier-Auswahl schätzt und zwischendurch doch einen Happen essen möchte, der findet für jeden Gusto etwas in dem bunten Mix aus der phantasievollen Küche, die befriedigende Qualität liefert.
Höchst empfehlenswert für jede "Plauder-Runde".
26 Kritiken | Kritik verfassen
psda, 15.02.09 @ 11:11
War nicht so schlecht
Sind am Abend dort gewesen. Essen war gut, Getränkeauswahl auch ok, Service etwas unterkühlt aber in Ordnung. Vom Ambiente her muss man eh nichts sagen, aber wirklich günstig ist der Spaß nicht.
katiza, 22.12.07 @ 17:39
Ehrenrettung oder Glück gehabt?
Zwei Mädels wollten es vorweihnachtlich noch einmal ein wenig Wild - und so haben wir uns in eben jenem malerischen Haus,versteckt hinter einem Wald von Christbäumen eingefunden. Entgegen aller Speisingerischen Klagen weiter unten, erkläre ich ganz offen: Es hat geschmeckt, das personal war aufmerksam (und fesch dazu), das Bier zum Aperitif - sie dunkel, ich hell, in Umkehrung der Haarfarbe, war gut gezapft und der Blaufränkisch 2005 von Rosi Schuster harmonierte gut mit meinem Frischlingsragout mit wirklich flockig, lockeren Parmesanknöderl und dem Hirschfilet der Freundin - ich geh da wieder hin!
snowhite, 30.11.07 @ 10:57
kann mich den anderen nur anschließen. Das Wild war mal gut. Jetzt miserables Service und das Essen soso, mal gut, mal weniger gut. Mir fällt eigentlich kein grund ein, dort wieder hin zu gehen
stephanus, 26.10.07 @ 21:33
Es ist traurig,dass die an sich einzigartige Lage und die tolle architektonische Umsetzung/gute Verbindung von Eckbeislund Szenespeiselokal)am Personal scheitert.Unfreundliche Kellner,lange Wartezeit.......Schade,Schade
phylloxera, 01.03.07 @ 12:58
Zum geschätzten Vorposter:
Es ist ja schön, dass er selber noch nie Opfer der Präpotenz des Wild'schen Personals wurde. Es ist auch schön, dass er uns an seinen klassischen, feinen Französischkenntnissen teilhaben lässt.
Seltsam nur, dass erwähnte Präpotenz ja doch stadtbekannt ist und auch hier im Forum von zahlreichen Postern bestätigt wird.
Offensichtlich ist es ja so, dass man dort mit dem Wirt halt etwas verhabert sein muss wie der liebe Vorposter, um angemessen bedient zu wrden. Normaler Stammkunde zu sein, reicht nicht.
Und anscheinend lebt sich's von den Haberern und den zufällig vorbeistolpernden Touristen doch ganz gut.
ø 1.09 Punkte (11x bewertet)
empfohlen von hypercube am 29.10.03 @ 17:13
Radetzkyplatz 1
1030 Wien
Telefon: 01.920 94 77
Email: wild@chello.at
Küchenzeiten: Mo-Sa 11.30–23, So 11–22 Uhr
Menüpreis:
Inhaber: Erhard Auer
Küchenchef: Franz Kraxner
Kreditkarten: Visa
Besonderheiten: Frühstück am Sonntag
Bewerten Sie "Wild (Wien)"
Sie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.