Home | Essen | Zur Alten Post (Leibnitz)
Zur Alten Post (Leibnitz)
Kritik verfassen
Sie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.
Wir waren auf einem Kurztripp in der Südsteiermark und wollten zur Abwechlung auch einmal Warmverpflegung geniessen. Der Weinbauer schickte uns mit einem augenzwinkernd in die Stadt, obwohl wir in einer schönen Gegend weilten. Mit blindem Vertrauen folgten wir seinem Rat und er behielt recht.
Die obligate Kürbiscremesuppe ist eine der besten, die ich je gelöffelt habe. Dann folgte ein Kalbsschnitzel mit einer nie gegessenen Zartheit um einen Sensationspreis, den ein gelernter Wiener nicht kennt (8,80). Die Kostproben auf den anderen Tellern der Mitreisenden war nicht weniger sensationell.
Das Wildschweinkotelett war in Größe und Geschmack in bisher unbekannten Dimensionen und das Fasanbrüsterl sucht auch vergleichbares. Die Auswahl der Wildgerichte ist umfangreich und bemerkenswert anders als sonst (Beilagen).
Dazu ein hervorragender Schilchersturm und das Essen war perfekt.
Und das Augenzwinkern hab ich auch verstanden. Die Wirtin besitzt eine seltene Herbheit, die Wiener als Schmäh durchgehen lassen, aber zu diesem Landstrich wunderbar passt.
Ich komme gerne wieder und kann diese Lokal blind weiterempfehlen. Und wer weiss, vielleicht miete ich nächstes Jahr ein Zimmer und bereise die Südsteiermark einmal von der Stadt aus.
empfohlen von alegraat am 05.11.07 @ 11:23
Grazergasse 7
8430 Leibnitz
Telefon: 0 34 52.82 373 - 0
Fax: 0 34 52.82 373 - 50
Email: office@zur-alten-post.at
Küchenzeiten: tägl. 9-22 Uhr
Menüpreis:
Inhaber: Familie Nauschnegg
Küchenchef: Hans Nauschnegg
Kreditkarten: Visa, Mastercard, Diners Club
Hotel: ****
Station folgender Tour:• Südsteiermark: Radeln in den besten Lagen
Bewerten Sie "Zur Alten Post (Leibnitz)"
Sie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.