Home | Essen | Zur Stadt Krems (Wien)

Zur Stadt Krems (Wien)

Kritik verfassen

ausblendenSie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.

In einem uralten Gasthaus aus der Biedermeierzeit gibt es schnörkellose, traditionelle Wiener Küche, serviert mit viel Schmäh der alten Schule. Die Grießnockerlsuppe war hervorragend, Hirn mit Nierndeln perfekt und auch der gerollte Rostbraten, Duxelles-gefüllt, war tadellos. Die Bröselnudeln zum Dessert waren von Hand gewuzelt und ausgesprochen flaumig, die Brösel knusprig braun und mit viel Zucker bestreut.
Der offene Tafelwein aus dem Weinviertel schmeckt besser, als es der Preis vermuten läßt, die Schnäpse ebenso.

Der Schankraum vermittelt Wohnzimmeratmosphäre (eines fremden Wohnzimmers), der Raucherbereich ist eher ein Durchgang mit Tischen, jedoch schön getäfelt und tapeziert. Im großen und ganzen ein Vorzeigevorstadtgasthaus mit alter Holzkegelbahn, wenn die Toiletten nicht derart bar jeder Kritik wären. Da hat man tatsächlich Angst, ein wenig dieser "Aura" mit zurück an den Tisch zu bringen.
Der wunderschöne Innenhof muß in der schönen Jahreszeit ein Traum sein - hier ist dann eine Nachkritik angebracht.

Fazit: Ganz okay.

Gregor Fauma

1 Kritik | Kritik verfassen

OberkllnerPatzig, 26.02. @ 23:55

Hirn mit Ei, oh war das gut - und auch die Petersilerdäpfel dazu waren gschmackig - aber der Höhepunkt war der Beilagensalat. Ein grüner Salat, aber in perfekt mundgerechte Stücke gerupft, gut temperiert und sehr gefühlvoll mariniert. Jeder Bissen dieses Salats ein Genuss, das hätte ich mir von mir nie gedacht ;-)
Darüber hinaus kann auch der Weiße Spritzer brillieren. Zu oft schon habe ich in schicken Hütten schalen Spritzer eingeschenkt bekommen, hier hingegen ist der Gspritzte knackig bis zum letzten Schluck, und auch der Wein darin besteht in seiner Verdünnung. Chapeau! Muss man sagen.

Speising sagt

empfehlenswert

empfohlen am 06.02.09 @ 12:21

Adresse

Zieglergasse 37
1070 Wien
Telefon: 01.523 72 00

Küchenzeiten: Mo-Sa 11-14 und 18-22 Uhr, So und Fei 11-15 Uhr
Menüpreis: €

Kreditkarten: Visa, Mastercard, American Express, Diners Club
Besonderheiten: Juni-Sept So+Fei Ruhetag, Kegelbahn

Meine Optionen

Bewerten Sie "Zur Stadt Krems (Wien)"

ausblendenSie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.

beurteilenbewerten
Kritik verfassenKritik verfassen
merkenmerken
als Tipp mailenals Tipp mailen

 Neues Lokal empfehlen

SPEISING Suche
suchen!
Gesamtkarte
Lokal finden
suchen!
Über uns | Sales | Kontakt | Impressum | Presse | Partner
JPETo™ Content Management System
design by
DMC

Diese Website verwendet Cookies, um die angebotenen Services zu verbessern. Die weitere Nutzung der Website wird als Zustimmung zur Verwendung von Cookies betrachtet. Einverstanden | Mehr erfahren