Home | Essen | Akadia (Salzburg)
Akadia (Salzburg)
Kritik verfassen
Sie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.
Wir waren schon ein paar Mal dort, und es wurde immer besser. Ein Restaurant in einem Viertel Salzburgs das man als Spaziergänger entlang des Salzachsstegs rechts des Flusses super erreichen kann. Etwas versteckt gelegen - trotzdem.
Die Chefin Frau Linecker und ihr Sohn haben der Stadt Salzburg, die ja sonst alles schon hat, ein bestechend gutes Loka(r)l mit Mississippiflair gebracht. Shuffleboat-Bestandteile findet man dort aber keine, das freut sehr, dass auf Kitsch verzichtet wird. Dafür viel Natürlichkeit, angenehmes Licht und Plätze wo man dem Schatzerl auch mal unters Rockerl greifen mag. Weil's Essen so scharf macht.
Man sitzt auf bequemen Stühlen in einem sehr schönen Gastraum und ist schon nach dem amuse bouche (Farmers Soup) fast nach Cajun Country in den Südstaaten der USA versetzt.
Wie die Sachen alle heissen ist schwer zu merken , aber es schmeckt würzig und vor allem leicht! Eine gesunde Küche die mit guten Rohstoffen arbeitet. Ganz nebenbei erfährt man von der Chefin, die an eine Riverboat Queen, nur viel schlanker aber mit funkelnden dunklen Augen, erinnert, was die Zukunft bringt oder wie man Kreuzschmerzen los werden kann. Eine Tai Chi Trainerin, die ins Gastgewerbe umgestiegen ist. Leidenschaft --- Das Essen ist aber keineswegs Macumba-mäßig. Obwohl's sehr verzaubert. Die beste Tomatensuppe der Stadt und die Fleischspeisen gut portioniert und kreolisch würzig!
Für Speisinger ein Salzburgischer Geheimtipp.
empfohlen am 23.08.05 @ 21:53
Jahnstrasse 8
5020 Salzburg
Telefon: 0 662.87 92 43
Email: kreolisch@lokarl.at
Ruhetag(e): So, Feiertags
Küchenzeiten: Mo-Sa ab 17.30 Uhr
Menüpreis:
Inhaber: Doris Linecker-Karpf
Bewerten Sie "Akadia (Salzburg)"
Sie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.