Home | Essen | Friesacher (Anif)
Friesacher (Anif)
Kritik verfassen
Sie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.
Es ist eines der bekanntesten Plätze Salzburgs, der Friesacher Stadl und noch ein paar Lokale. Eine Art "Gastroland" im Dorfmilleu.
Wir bestaunten den wunderbaren Gastgarten und freuten uns über die freundlichen jungen Kellnerinnen. Man sieht hier macht Ausbildung großen Spaß. Trotz großem Andrang wurden wir gleich bedient und kurz nach der Aufnahme der Bestellung kam schon die Suppe.
Das Wienerschnitzel war zwar im Tenderizer zerfleischt worden, doch das Filetsteak mundete vorzüglich. Eine Großküche mit sehr feinem Charakter wenn es um Vorspeise und Salate geht. Man braucht sich keine großen Kreationen erwarten, man freut sich dort über excellenten Service und hervorragende Speisen - die jedermann versteht... Und wirklcih ausnahmslos die guten Grundprodukte - Butter- Rahm usw...
plagemala, 23.01.09 @ 18:50
Absolute Enttäuschung
War mein erster Besuch seit 3 Jahren und es hat sich viel geändert - leider zum Negativen! Es werden die absoluten Grundparameter der Bedienung missachten: 4x-iges, aufdringliches Nachfragen "haben Sie schon gewählt" obwohl die Speisekarte noch offen vor uns lag. Nicht-Zuhören des Personals. Folge: Statt Pago Marille wurde Johannisbeere serviert, statt Rindsuppe mit Leberknödel bekamen wir Grießnockerl .... Salat: Wurde geschnitten (samt Strunk), Marinade: na ja .... Speckwürfel: Verbrannt (fast schwarz) und hart. Mangelhafte Weinauswahl. Sollte Bernhard Hauser noch Küchenchef sein, ist es eine Schande. Wer ihn jemals beim Döllerer in Golling erlebt hat, weiß was er für ein Können drauf hat. Masse statt Klasse zu einem unadäquatem Preis! Schlussfolgerung: Nie wieder!
kubse, 23.08.08 @ 00:57
verlässliche Küche, manchmal konfuse Bedienung. Aber immer freundlich!
andreasbigler, 15.06.06 @ 10:23
Nachtrag, weil das mit den Friesacher - Betrieben, wirklich nicht so einfach ist:
http://www.friesacher.com/guests/braustaette.php
für mich der gemütlichste Betrieb und zu Mittag kann man dort sogar gut essen .........
Nein, ich arbeite nicht für einen dieser Betriebe und ich habe auch keine geschäftlichen Verbindungen zu diesen Betrieben!
andreasbigler, 15.06.06 @ 10:12
Sorry, genaues Lesen scheint nicht aller Poster Stärke zu sein - wie mein "Vorposter" bereits zu verstehen gab - "apicius" hat eindeutig das Restaurant Friesacher empfohlen und da gehört weder Stadl noch Heurigen dazu und da ich mindestens alle 5 Wochen einmal in Anif bin, hab ich schon alle Friesachers heimgesucht, den "echten" und die verpachteten.
Das Restaurant ist wirklich mehr als nur o.k., auch übers Servicepersonal könnte ich nichts Negatives sagen ....
und der Stadl (ein "verpachteter" Friesacher) mit der Greislerei ist ein sehr schöne Platzerl um ein wirklich gutes(!) Hausbier, ein gutes Schnapserl oder ein gutes Glaserl Wein zu trinken. Das Personal ist zu allen Gästen freundlich und wenn man als Gast besonders "leiwand" ist, dann sind die Serviceleute sogar zuckersüß! Kein Mensch geht in dieses Lokal um zu speisen, dort nimmt man vielleicht einen Happen zu sich und redet nicht viel drüber. Die "Neureichen" stolzieren zwar auch hier herum, fallen aber nicht wirklich auf .......
Ganz anders ist das beim Heurigen, da tummelt sich eher die "Elite" der viagrafressenden Porschefahrer herum und ehrlich, wer besucht einen Heurigen im Salzburgerland und glaubt auch noch bei einem solchen gewesen zu sein?
Fazit: Es ist für jeden etwas dabei und das ist das Schöne am "Friesacher - Land", egal ob Familienbetrieb oder "Pachtbetrieb" .......
akkordeon, 15.06.06 @ 07:26
Liebe Speisinger !
Hier scheint es doch ein paar Ungereimtheiten zu geben.
Das "Friesacher Imperium" besteht aus dem Heurigen, der Einkehr und dem Stadl (betrieben von der Gaumenfreunde GmbH) und dem Hotel und Restaurant Friesacher (betrieben von der Familie Friesacher).
Alle diese Betriebe liegen direkt nebeneinander - doch in der Qualität gibt es beträchtliche Unterschiede.
Einzig das Restaurant (Küchenchef Bernhard Hauser, ehemaliger 3-Hauben Koch im Restaurant Döllerer in Golling) bietet eine wirklich anständige Küchenleistung.
ø 1.20 Punkte (5x bewertet)
empfohlen am 09.09.05 @ 23:50
Hellbrunner Straße 17
5081 Anif
Telefon: 0 62 46.89 77
Email: first@hotelfriesacher.com
Küchenzeiten: 11.30-22.30
Menüpreis:
Inhaber: Familie Friesacher
Küchenchef: Bernhard Hauser
Kreditkarten: Mastercard, American Express, Diners Club
Bewerten Sie "Friesacher (Anif)"
Sie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.